Kann Desinfektioksmittel bei Scheidenpilz helfen?

11 Antworten

In der Apotheke bekommst Du ein Mittel zum Einführen in die Scheide auf Basis von Povidon-Jod. Das ist in einer speziellen Tube zur Applikation und es ist dafür auch speziell bestimmt und brennt auch nicht. Der Apotheker kann Dich auch beraten.

Hinten drauf steht sicher auch: Darf nicht in die Augen gelangen oder mit Schleimhäuten in Berührung kommen!

🤦🤦🤦

Tu das bitte nicht sonst gehst du an die Decke 😂🤣😂

Nee, ganz einfach mit Apfelessig oder Naturjogurt. Nehme am besten ein Tampon. Tränk das in leicht verdünnten Apfelessig oder Naturjogurt und (verzeih meine Direktheit) "stopf" das in die Scheide rein - lass es da drin für halben Tag und wiederhol das bis die Symptome verschwinden. Wenn du den Apfelessig nimmst wirst du die Wirkung anhand der "Wärme" die es erzeugen wird bemerken. Jogurt macht das milder aber das mit dem Apfelessig hilft echt am besten. Mach dich darauf gefasst, dass das Einführen klein bisschen brennen kann. Ansonsten gibt es in der Apotheke extra Cremes und Zäpfchen dagegen.

Bitte nicht - Arzt oder Apotheke aufsuchen die können beide helfen - aber bitte keine Desinfektionsmittel verwenden - macht schon die ziemlich unempfindliche Haut an den Händen kaputt - wie reagiert denn eine sehr empfindliche Schleimhaut - mag mir gar nicht vorstellen

Das würde ich an deiner Stelle lieber nicht testen, denn sonst wirst du dir noch Wundstellen zuziehen oder Schlimmeres.

Beim Frauenarzt erhältst du spezielle Medikamente oder eine Empfehlung über Zäpfchen/Creme, die den Pilz nachhaltig beseitigen kann.

z. B. Canesten GYN 3-Tage-Kombipackung 1 Packung N2 online bestellen - medpex Versandapotheke

Diencephalon  20.03.2021, 14:21

5 Minuten später die Frage "Scheide brennt, was tun?".... ^^

Emmaluisa05  20.03.2021, 14:26

Ruf lieber mal bei deiner Frauenärztin an und lass dir eine Creme verschreiben, oder frag einfach in der Apotheke nach. Desinfizieren würd ich da lieber Garnichts.. gute Besserung weiterhin