Kann man den Anus Ausgang eigentlich Bakterien Frei machen?

10 Antworten

Im Darm sind Coli-Bakterien, und die sind dort auch wichtig. Es gibt daher keinerlei Grund zu einer Desinfektion..

Ich gehe mal davon aus, dass diese Frage im Zusammenhang steht mit einem sexuellen Hintergrund.

Wenn es sich um Anal-Sex handeln sollte, dann wäre auf jeden Fall ein Kondom von Vorteil.

Problematisch ist es für eine Frau immer dann, wenn der Mann an ihren Anus kam und anschließend in sie eindringt. Dann bringt der Mann nämlich die Coli-Bakterien aus dem Darm mit und das führt wiederum zur Störung der Scheidenflora, was für die Frau manchmal unangenehme Folgen hat.

nach meiner meinung kann man das nicht und man sollte es auch nicht versuchen. es gibt nützliche und schädliche bakterien/keine- ist die haut von nützlichen besiedelt, dann können sich andere, vielleicht schädliche nicht breit machen. zudem schädigt man durch scharfe reinigungsmittel die haut. und man sollte nicht auf die idee kommen, dass man ein reinigungsmittel z.b. handseife überall verwenden könnte, nur weil es an den händen, im gesicht ok ist- gerade körperöffnungen haben eine zarte, empfindliche haut.

bakterien/keime

Zuerst das WICHTIGSTE:

Wir Menschen könnten ohne "unsere" Bakterien nicht leben ... denn die meisten Bakterien, die mit unserem Organismus in Symbiose leben, sind unsere besten und absolut unentbehrlichen FREUNDE.

Und nun zu deiner Frage:

NEIN ... das kann man nicht und das darf man erst gar nicht versuchen. (Aus medizinisch unbedingt erforderlichen Gründen, kann man diese Bakterien jedoch krass verringern.)

In unserem Darm (und über sonst in auf uns) befinden sich unzählige Bakterien (Mikorganismen) ... man spricht von BILLIONEN !!! ohne die wir überhautpt nicht leben könnten.

Wissenschaftler haben errechnet, dass jeder von uns ungefähr ZWEI KILOGRAMM Bakterien mit und in sich trägt .... (2 Kilogramm MIKROORGANISMEN jedes einzelne davon so winzig, dass man es mit freiem Auge nicht sehen kann ... !)

Und diese bilden (unter anderem) auch den stärksten Schutz gegen Krankheitskeime und Erreger den du dir nur vorstellen kannst ... und sie sind unsere Freunde und unsere Beschützer.

Wenn wir in unserem Verdauungstrakt nicht besonders viele Bakterien hätten, müssten wir entweder elend verhungern (da selbst die einfachste Nahrung nicht verwertet werden und die unverwertbaren Bestandteile derselben nicht „entsorgt“ – ausgeschieden – werden könnten.

In unserem Darm ist jederzeit und immer ein riesiges Heer von Bakterien vorhanden und tagaus und tagein am Arbeiten und schon allein aus diesem Grunde ist es unmöglich, den Darmausgang „steril“ zu halten.

Bakterien bilden mit uns Menschen eine perfekte Symbiose ... das heißt, es herrscht ein gegenseitiges Nehmen und Geben. Wir leben durch sie (mit ihrer Hilfe) und sie leben durch und mit und von uns.

Daher sollte jeder von uns, der auf seine Gesundheit achtet, dafür sorgen, dass seine Darmflora ... lasse mal das Wort „Flora“ auf dich einwirken ... klingelt es ...;-) gesund und in Ordnung ist.

Des Menschen Mund und dessen After liegen nicht von ungefähr so weit auseinander ... in unserem Mund befinden sich zahlreiche Bakterien, welche in unserem Mund gehören ... und in unserem Darm befinden sich unzählige Bakterien, welche in den Darm und daher auch an den Ausgang desselben gehören. Da sie nur dort für uns hilfreich sein können.

Das bedeutet im Klartext:

Versuche bitte niemals deinen Darmausgang steril zu halten ... wasche dir nach jedem Toilettengang sorgfältig deine Hände, damit du dein Bakteriengleichgewicht nicht störst und gesund bleibst.

DD

Könntest du machen, bloß damit tust du dir absolut nichts Gutes. Du würdest die Schleimhaut zerstören und den Darmausgang damit frei machen für Infektionen. Wasch dich gründlich und dann ist gut. Selbst Seife greift an.

Sicher kann man das, vor Operationen desinfiziert man die Haut ja auch.