Stimmt es, dass man im Mund mehr Bakterien hat als am Anus?

7 Antworten

Ja, das ist korrekt!

Im Mund befinden sich Schätzungen zu Folge ca, 1000 verschiedene Bakterien!

Im Anus wird es weniger sein, da der Anus nichts tut, außer auszuscheiden.

Im Mund befinden sich sher viele Bakterien, da man ein-und ausatmet, man isst täglich viele Dinge und man küsst auch mit dem Mund und nimmt so Bakterien anderer Menschen auf.
Zwischen oder an den Zähnen sammeln sich viele Bakterien.

Man muss aber zwischen gesundheitsschädlichen und "normalen" Bakterien unterscheiden.

Die Bakterien, die durch Ausscheidung freigesetzt werden, sind wesentlich schädlicher, als die, die sich im Mund ansammeln.

Man scheidet nähmlich alles aus, was man nicht verarbeiten kann und das ist dann häufig auch giftig....

Also, mache dir keine Sorgen, wenn in deinem Mund viele Bakterien hausen, da sist ganz normal.

Gegen durch Bakterien hergerufenen Mundgeruch hilft Zähneputzen und Frische erzeugende Dinge essen /lutschen! :)

Hier noch einmal eine kleine Quelle zu meinem Gesagten:

http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-gallery.aspx?cp-documentid=154414529&page=10

:)

kartoffelsirup  23.11.2011, 22:58

Vielen lieben Dank für deine Auszeichnung! :)

Das erscheint mir nur logisch, da sich viele Menschen am Hintern rumfummeln, um sich anschließend mit dem Fingernagel Essensreste aus den Zahnzwischenräumen zu entfernen. Die Bakterienvielfalt "addiert" sich sozusagen.

Auch bei professionellen Hinternlutschern ist dieses denkbar.

Ho-Ho-Ho!

Fröhliche Weihnachten!

Abstrichtupfer,Abstrichbesteck Online Kaufen bei Swabs24 de

Ja warum auch nicht? Sind halt andere Bakterien als am Anus aber deshalb nicht unbedingt weniger, Ist ja auch schön feucht-warm da :)

Wenn ein Hund einen Menschen beisst,heisst es auch immer das er so viele Bakterien im Mund hat.So wird es beim Menschen nicht anders sein.L.G.