Muss man beim Urologen sich einen runterholen?

9 Antworten

Wenn du dein Sperma für eine Untersuchung abgeben sollst, dann schon.

Das macht man aber in einem gesonderten Raum und deine Partnerin darf sogar bei der "Spermagewinnung" mithelfen :)

Man kann das auch Zuhasue machen, aber es sollten nicht mehr als 60 Minuten bis zur Untersuchung vergehen.

Im Normalfall nicht. Wenn dein sperma untersucht werden soll, dann gehst du dafür auch in einen extra Raum, der Arzt schaut dir auf keinen Fall zu, während du masturbierst.

Nein, außer da gäbe es Probleme, dann aber sicher nicht vor dem Urologen.

Nur wenn Du eine Spermaprobe abgeben sollst. Dann aber auch nicht in Gegenwart des Urologen.

Ja, jedenfalls für ein Spermiogramm.

Die Arzthelferin gibt Dir dann auch ein Heftchen mit und manchmal grinst sie auch dabei.