Einen Monat nicht masturbieren, schädlich?

7 Antworten

Ich würde mir das mit der Strafe überlegen.

Strafen sind meist nicht gut, auch für sich selbst. Man verbindet damit negativ Gefühle, es kommt Frust auf.

Besser wäre doch eine Wiedergutmachung der Sache, die du verbockt hast. Entweder an dich oder an denjenigen, der darunter gelitten hat. An dich z.B. Klausur verhauen: Einen Monat jeden Tag x min mehr oder x Stunden lernen, eventuell statt einer andere Aktivität.

Wenn du dir das Mastubieren verbietest und jetzt schon Angst hast, dass das schaden könnte, wird doch dein Frust nur größer, deine Aufmerksamkeit dadurch geringer und es entstehen eventuell mehr Fehler.

Es gibt genug Menschen, Frauen wie Männer, die eine Weile oder vor der Ehe gar keine Selbstbefriedigung betreiben (teils aus religiösen Gründen) und keinen Schaden nehmen!

Also ! Natürlich nicht ! Gibt Leute die machen sowas nie und sind trotzdem gesund.

Nein, da kann nichts passieren.

Tja dann wünsche ich dir alles Gute! :D

Ich könnte mir vorstellen, dass ich das schon nach einer Woche oder so abbrechen müsste, aber ja.

Liebe Grüsse

Nein, schädlich ist das nicht. Würde man davon impotent werden können, dann würde ja jeder, wenn er anfängt zu masturbieren, bereits impotent sein. ^^

Es ist zwar gesund es zu machen, aber es ist nicht schädlich es nicht zu machen.

Die Strafe ist aber schon hart!

Die ersten 1-2 Wochen kanns schwer werden weil du dauernd daran denken wirst; dann läßt es nach weil der Körper sich eh daran gewöhnt daß sich nichts mehr tut. Gesundheitlich hat das keine Folgen.