Spermiogramm

8 Antworten

wenn du da hin kommst ,wird dir ein raum zugeteilt und da liegen auch heftchen,das kann man sich nicht wie im wohnzimmer vorstellen ,denn es ist eine praxis und wenn du in dem raum bist,musst du was daraus machen und es gibt viele männer ,die das müssen und peinlich finde ich es ,wenn gar nichts kommt. kopf ausschalten ,an was anderes denken und durch,das klappt schon. viel glück dabei.

Aus eigener Erfahrung:

Du kannst auch ein Deckelglas mit nach Hause nehmen, es daheim füllen und dann beim Urologen abgeben, wenn Du es nicht sofort in der Praxis machen möchtest. Ich verstehe Dich da! Mir war das auch sehr peinlich. Andererseits ist das natürlich unangebracht - denn in einer urologischen Praxis ist das Gang und Gäbe.

Alles Gute!

Albelo

Also ich habe heute einen Termin gehabt. Und kann nur sagen das ich sämtliche Romantiker hier leider enttäuschen muss. Ich bekam ein Becher in die Hand und wurde in eine Einzeltoilette geschickt. Nichts Heftchen, nichts Filmchen. Da war ich und das Klo. Schonmal jemand im Stehen in einer Toilette versucht "erfolgreich" zu sein? Weiss nicht wie lange das gedauert hat. Es kam mir ewig vor.

Aber Jungs, es tut trotzdem nicht weh. Ich für meinen Teil werde bald herausfinden wie es um meine Kampfschwimmer steht und ob sie evtl Auslöser unserer Kinderlosigkeit sind.

Man denkt halt auch in der Praxis sonstwas und es ist einem megaunangenehm, aber was meint ihr wieviel Spermabecher die Mädels dort schon bekommen haben...

Und so Sachen wie "Na, wie wars?" oder "Viel Spaß beim wic....!" sagt da auch keiner...

Also alles gaaaaaanz normal.

was ist denn daran peinlich? was meinst du wie wir frauen das beim frauenarzt immer finden, da ist man nicht alleine, sondern sitzt unten rum nackt auf dem "tollen" stuhl und muss alles ausbreiten. du wirst es überleben. eine alternative gibt es nicht, da du das spe rma anderweitig ja nicht danach sofort verwenden bzw. einfrieren kannst und es abstribt.

Es ist einfach Unangenehm auf Kommando ...

@Privet94

dann mach mal voher ein paar tage nix, dann geht das schon. ;-) du bist ja alleine da drin, es schaut und hört dir niemand zu.

so sieht es aus,aber für uns soll es normal sein,wenn ein fremder mann ,ins heiligste sehen kann und man sich total entblössen muss. es ist uns doch genau so peinlich,muss aber sein.

Frage doch, ob die Arzthelferin Dich unterstützen kann.

:-D ich glaube das hören die armen angestellten in einer solchen praxis öfter.