Masturbiert Ihr jeden Tag oder gar nicht?

10 Antworten

Momentan komme ich auf ein bis zwei Mal innerhalb von 2 Wochen. Je nachdem wie ich Lust habe.

Als ich mit 12 oder 13 in die Pubertät gekommen bin und Masturbation für mich entdeckt hatte, war es Phasenweise mehrmals täglich.

Auch wenn viele sagen es wäre besser nicht zu masturbieren, bedeutet das nicht dass sie damit Recht hätten. Tatsächlich ist Masturbation für eine gesunde sexuelle Entwicklung wichtig. Außerdem kann man nicht von anderen erwarten dass sie einen zum Höhepunkt bringen, wenn man das selbst nicht kann/weiß/macht.

Masturbiert Ihr jeden Tag oder gar nicht?

Irgendwas zwischen beiden Extremen. Ich würde nicht schreiben wöchentlich, obwohl es vom Durchschnitt am ehesten zutreffend sein dürfte.

warum ?

Wenn ich keine Single wäre, könnte ich sehr leicht darauf verzichten.

aber andererseits ist es aus gesundheitlichen gründen auch ganz gut zu masturbieren

Wer behauptet denn so einen Stuss? Schon im Biologie- bzw. Sexualkundeunterricht wird einem doch eigentlich erklärt, was feuchte Träume sind. Die nennt man nicht umsonst so. Anders ausgedrückt ist Masturbation auch aus gesundheitlichen Gründen nicht notwendig.

Ein Orgasmus setze wichtige Hormone frei, die man gebrauchen kann um glücklich zu sein. Zuviel am Tag powered einen aber aus, bringt wahrscheinlich deinen Hormonhaushalt durcheinander und macht dich müde. Abgehen von einer Sucht die dadurch enstehen kann. Einmal am Tag einen Orgasmus, da spricht sicher nichts gegen.

Ich masturbiere nicht bzw. kann nicht masturbieren weil ich einen Peniskäfig/ Keuschheitsgürtel trage. Gefühlt, gegenüber früher als ich es noch getan habe, fühle ich mich schon permanent etwas "aufgedrehter" und ausdauernder durch die positive Luststimmung die eben nicht einfach wegbefriedigt wird. Und die schlappe Phase nach dem Masturbieren fällt auch weg. Insgesamt gesehen ist es aber keine sehr wesentliche oder deutlich spürbare Veränderung was die Leistung angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache es alle 1 oder 2 Wochen mal. Das reicht vollkommen.