Ist es gesund/ungesund fast täglich zu masturbieren?

4 Antworten

Weshalb jemand mit dem Masturbieren aufhören möchte, ist eigentlich nicht nachzuvollziehen, denn Masturbation ist weder ungesund noch schädlich, egal wie oft es jemand macht. Ganz im Gegenteil: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass vor allem eine regelmäßige Masturbation, bis ins hohe Alter, sehr gesund ist.

Es gibt, besonders in den USA, eine Bewegung, die unbedingt ohne Masturbation auskommen will und alles versucht, es so lange wie möglich ohne auszuhalten. Es scheint ein neuer modischer Trend zu sein, der keinen erklärbaren Sinn ergibt, aber die Menschen, die sich dieser Bewegung anschließen, gehen davon aus, dass es sinnvoll ist. Medizinisch lässt sich das aber nicht begründen, denn das Gegenteil ist der Fall.

Hallo SBasker,

Masturbation, ist sogar gesund! Es hilft u. a. gegen Prostatastörungen!

Lg. Widde1985

Nein, das ist nicht schädlich oder ungesund!

Ja, man kann eine chronische Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk bekommen, so wie bei mir. Aber dafür muss man schon mehrmals am Tag ausgiebig masturbieren.

Dieses ganze Psychogequatsche halte Ich für Unsinn, das sind alles Wannabe harte Kerle

Was ist denn eine solche Entzündung? Ist sie schlimm? Ist sie heilbar? Was hast du gemacht?