Ich muss es mir drei bis vier Mal täglich selbst machen. Dann lasse ich alles über meine Hand ergießen. Ist das eine schlechte Angewohnheit oder Sucht?

10 Antworten

Sucht glaub ich nicht bei mir kommt das auch hin und ich kennt auch ein paar die das auch 4 × täglich macht genieß es und mach dir darüber keine sorgen und selbst wenn es sucht ist es ist ja nichts schlimmes oder ungesundes oder ist es bei dir das du oft auch den drang verspürst es zu tun wo es grade nicht geht zB einkaufen im Zug bei Gesprächen oder dergleichen

Du wirst keine tiefenpsychologische Analysen bekommen. Mach doch einfach wie du willst aber wenn es dich versichert: Es ist nicht schlimm. Es gibt viel perversere Angewohntheiten in diesem Gebiet. Also hör doch auf krampfhaft nach etwas zu suchen, dass sich als Besonderheit aus psychologischer Ebene herausstellt. Sich zu mastubieren und dabei eigene Dinge zu tun, die einen geil machen ist keine "Sucht" oder ein "unerfüllter Wunsch". Vielleicht hattest du einen schwere und traumatisierende Kindheit und hast deswegen solche abartige Gewohnheiten...?

Alles Liebste für dich

Traumgenuss
Fragesteller

Danke 🙂😉

In jungen Jahren war ich ähnlich aktiv.

Heute bevorzuge ich lieber den Orgasmus rauszuzögern und länger durchzuhalten.

Es kann auch zur Sucht werden das ist aber eher die Ausnahme. Suchtanzeichen sind, wenn du beginnst alles andere zu vernachlässigen nur um deiner Sucht zu frönen.

Mein Tipp wäre zu trainieren länger durchzuhalten beim masturbieren und es dafür seltener zu machen.

Auch mal 3 Tage Pause zu machen, dann wird der Orgasmus stärker.

Grundsätzlich ist Masturbieren jedoch eine gute Sache und gesund für Körper und Geist.

Ich schätz einfach mal du bist 12-16 da ist des ganz normal.

Und nein es ist nicht ungesund, wirkt sich wahrscheinlich eher positiv auf die Gesundheit aus.

Vielleicht sollte es ja passieren damit das aufhört