Schmerzen Vulva

5 Antworten

Hallo, nach Pilzbehandlungen ist das Scheidenmilieu häufig aus dem Gleichgewicht. Das kann sich dann schnell gereizt und trocken anfühlen. Mir hat da schon eine Kur mit Milchsäurebakterien sehr geholfen. Entsprechende Zäpfchen zum einführen (über Nacht) gibt's in der Apotheke. Nach einigen Tagen fühlte sich alles wieder viel besser an. Ob es sonst noch Auslöser gibt, vielleicht Pilzrückstände wird deine Frauenärztin sicher rausfinden können.

Die generellen Schmerzen beim Sex könnten daher kommen, dass dein Partner bei bestimmten Stellungen an deinen Muttermund stößt. Das kann sehr schmerzhaft sein. Manchmal genügt da schon eine kleine Veränderung des Winkels, dass es wieder geht. Macht bei den entsprechenden Stellungen einfach mal ganz langsam, so dass du ausprobieren kannst wie es am besten geht. Ein plötzlicher Schmerz verdirbt es einem ja gerne, deshalb lieber behutsam ausprobieren.

Das sind verschiedene Baustellen.

Nach einem Pilz kann der ph- Wert der Scheidenschleimhaut nicht optimal sein, das kann deine Gynäkologin mit einem Teststreifen prüfen und dir allenfalls eine Hormonsalbe verschreiben.

Die Hände deines Freundes sind wahrscheinlich zu trocken, sie saugen die ganze Feuchtigkeit auf die du auf der Schleimhaut brauchst. Er sollte seine Hände regelmässig eincremen, seine Hände natürlich vor dem Sex waschen ( ist jst ja selbstverständlich) Und mit Babyöl wenig eincremen. Super ist auch Aprikosenöl von Déesse als Gleitcreme, die pflegt dich auch gleich!

Schau mal in der Apotheke, die Gyno fit Produckte sind wirklich gut, Milchsäure Ampullen Waschgels mit und ohne Parfum, Vaginaldusche hilft wirklich gut.

Es ist kein Geheimnis, doch wird es gerne verschwiegen, ist halt nicht so cool und klingt bieder. Junge Frauen haben noch sehr straffe Geschlechtsorgane und Beckenbodenmuskeln da tun viele Stellungen einfach weh. Die Hormonaisschüttung ist auch noch nicht so gross wie bei Frauen die etwas älter sind. So fehlt die Elastizität. LG

Hallo...nimm die völlig unbrauchbaren und gelangweilten Sätze meines Vorredners Faderhead616 nicht ernst !!!!

Ich habe genau die selben Probleme wie Du,immer wieder kehrende Probleme und Entzündungen im weiblichen sensibel Bereich . Hast Du Probleme mit Deinem Partner ? Psychischer Natur ? Das wirkt sich dann auch gerne körperlich in diesen Bereich aus. Mache ab und zu mal Kamille Sitzbäder und nehme puren Joghurt für den Intimbereich,das lässt Deine Scheidenflora wieder regenerieren :-)

Danke, ja ich muss es ja so detailliert schreiben weil wie solln sich andere sonst auskennen? Dass es leider kein schönes Thema ist weiss ich.. Ich hatte im ganzen Jahr Beziehung noch keinen einzigen Orgasmus beim Sex, aber sonst passt in unserer Beziehung so gut wie alles. Bekomm ich solche Sitzbäder in der Apotheke?

@ManisMausi96

Ja die bekommst Du in der Apotheke,kannste aber auch mit vielen Teebeuteln machen.Besser ist aber reines Kamille aus der Apotheke. Vielleicht setzt Du dich auch unbewußt ein wenig unter Druck .Wie gesagt kenne das auch,meine immer ist doch alles bestens und habe eigentlich seit einiger Zeit immer schmerzen danach,auch ein paar Tage,so das man sich kaum noch traut.Aber es geht nachg vernünftiger und natürlicher Behandlung auch wieder besser.

Boa..Herzchen...

Wenn du Donnerstag sowieso doch zu deiner Ärztin gehst, erspar uns doch bitte diese Detailstufe...

Hast du deinen Freund vll mal drauf angesprochen? Solltest ihn mal fragen, weil wenn ihr rumpillert und er sich vorher net gewaschen hat, is das mit den Rückständen durchaus möglich ja...

Ansonsten warte bitte auf Antworten deines Arztes und hol dir keinen Rat ausem Netz. Ist gesünder..für dich und für uns auch...

So ein Pilz kann auch chronische Schmerzen auslösen, Vulvodynie genannt.

D.h. die eigentliche Ursache (Scheidenpilz) ist weg, aber der Schmerz ist weiterhin da. Man geht davon aus, dass dies an einer Kombination aus erhöhter Schmerzempfindlichkeit (z.B. mehr Repeztoren) und einer zu hohen Beckenbodenanspannung liegt.

Dass du immer schon Schmerzen beim Sex hattest (-> Vaginismus), ist sicherlich ein weiterer Grund für deine Beschwerden.

Hier ein Film, der beschreibt, wie es zu einer solchen Vulvodynie kommen kann: https://www.youtube.com/watch?v=xnKQek42AgE

Leide selbst an Vaginismus und Vulvodynie. Wenn du weitere Infos brauchst, kannst du mich gerne anschreiben :)