Juckende Scheide, kein Pilz, Arzt findet nichts

5 Antworten

ich hatte das auch. bei mir waren es ungefähr 7 monate lang durchgehend. nur wenn die periode kam ließ es bisschen nach. ich habe mich unten jeden tag gewaschen und immer slipeinlagen getragen und jeden tag natürlich gewechselt. nach paar ein tagen war das schon fast weg, aber die 7 monate davor waren der horror. Seit dem ist es nicht mehr wieder gekommen. Vielleicht funktioniert das bei dir ja auch. probier es einfach mal aus.

Hallo, ich bin Mama einer 12 jährigen Tochter und die hat/ hatte das gleiche Problem mit dem Juckreiz in der Scheide.

Ich fange mal von vorne an.

 Vor 2 Jahren bekam meine Tochter Ausschlag in der Knie- und Armbeuge, unter den Achseln, unter der Brust, am Hals und im Genitalbereich. Wir waren beim Hausarzt und Kinderarzt und haben sehr viele Cremes ausprobiert. Nichts hat geholfen. Nun wollte ich Rat vom Hautarzt. Der hat uns nach Hause geschickt, weil ein Annahmestop war

. Mir hat es gereicht und ich habe mir ein Termin in der Uniklinik geholt. Also wieder  Cremes und Cortisonsalben ausprobiert. Bis auf die Scheide haben wir alles wegbekommen. Meine Tochter wollte sich umbringen, konnte in der Schule nicht richtig am Unterricht teilnehmen und ich war auch schon mit den Nerven am Ende. Dann wurde ein Allergietest durchgeführt. Es wurde nichts festgestellt.

Die letzte Hoffnung von der Uniärztin ein Urintest, aber kein einfacher wo man ein Teststreifen reinsteckt und nach 5 min ist das Ergebnis da. Wir haben den Morgenurin, aber nur ein Mittelstrahl beim Arzt abgeben. Der wurde eingeschickt ins Labor und eine Kultur angelegt (Hemmstofftest). Das dauerte ca. 1 Woche bis das Ergebnis da war. Es stellte sich heraus das im Urin 2 Keime sind.

 1:  beta- hämolysiernde Streptokokken (Gruppe B)

 2:  Staphylococcus aureus

Sie bekam Antibiotikum für 5 Tage. Nun 1 Woche nach Beendigung des Antibiotikum ist das Jucken weg. Wir müssen nächste Woche noch mal Urin abgeben zur Kontrolle. Jedenfalls ist jetzt erst mal alles super. Kein jucken, kein brennen und die Haut an der Scheide ist nicht mehr schrumpelig, sondern so wie es sein soll.  Ich hoffe es bleibt auch so. Wo sie sich diese Keime eingeheimst hat, weis ich leider nicht.

Vielleicht hilft es ja euch weiter.  LG

ich habe die erfahrung gemacht ( ich bin 16 , junge) das im wachstum einiges juckt (gelenke haut,haare ansätze) ich weis nicht ob du noch im wachstum bist wäre aber eine idee das ganze zu erklähren

Hast du vielleicht eine Sorbitintoleranz? Sorbit findet sich in vielen instantprodukten zb.Knorr Fix Salatkräuter usw.

Hallo, ich habe das jetzt schon seit 4 Jahren. Ich war deswegen inzwischen bei 5 verschiedenen Frauenärzten. Es wird nie was gefunden. Es ist oft so schlimm das ich nicht richtig schlafen kann. Wenn du eine Lösung findest schreib sie bitte ins Forum. Vielleicht hilft sie mir auch. LG