Kann häufiger Genuss von Kamillentee gesundheitliche Nachteile haben?

4 Antworten

Wenn man die Kamille nicht irgendwann therapeutisch einsetzen will kann man sie auch als Haustee trinken. Manche Leute trinken auch Pfefferminztee als Dauertee. Der täglich getrunkene Haustee unterscheidet sich vom Heiltee aber auch durch die Menge an verwendeter Droge (Pflanzenteilen) und die Ziehdauer. Wenn du also nicht generell Probleme mit der Kamille hast (Allergie z. B.) kannst du den Tee auch täglich trinken.

Kamille ist ein Heilmittel. Zuviel sollte man da nicht trniken. Ich finde 2Tassen am Tag wäre genug!

Schädlich nicht, aber dann wirken die Heilstoffe der Kamille nicht mehr so gut wenn man mal wirklich krank ist.

Nein nicht schädlich.