Apfelwein und die folgen

6 Antworten

Apfelwein in Maßen (nicht Massen) trinken hat noch niemanden geschadet.

apfelwein vernuenftig genossen, ist er ein gesundes getraenk. besonders an heissen sommertagen einen gespritzten apfelwein (verduennt mit mineralwasser), ist eine wohltat und durstloeschend, da er auch keinen suessen nachgeschmack hat. ja, jeder magen reagiert eben anders. der eine vertraegt ihn, dazu gehoere ich auch, der andere eben nicht und sein blasrohr wird zum wasserrohr. vielleicht, man muesste es mal auprobieren, helfen da mineralstoffe (auch basica) zum neutralisieren der entstehenden saeuren im magen?

Apfelwein ist nicht dafür gedacht in Massen zu trinken. Wie bei allen Dingen macht es die MAsse aus. Auch Apfelsaft wirkt abführend, wenn man zu viel davon nimmt. Ess lieber Äpfel, da hast du sicherlich mehr von!

Einfach den Apfel pur essen. Das ist auch wesentlich gesünder.

ErhardtDelling
Fragesteller

apfelwein ist was zum trinken nicht zum essen und trinken ;)

sachsenqueen  10.10.2012, 14:29
@ErhardtDelling

Ich weiß was Apfelwein ist. Ich bin ja nicht dumm. Ich wollte dir damit sagen, das du den Apfel essen sollst, bevor er zu Wein gemacht wird.

ErhardtDelling
Fragesteller
@sachsenqueen

achso...ok aber die äpfel sind ja dann nicht soo nährstoffreich...

sabberfilip  10.10.2012, 16:31
@ErhardtDelling

ach - du trinkst den Apfelwein wegen der Nährstoffe?

ErhardtDelling
Fragesteller
@sabberfilip

ja klar was denn sonst?

Gegenfrage:

Erwartest du etwa tatsächlich eine Anleitung wie man sich am besten mit Apfelwein betrinken kann?

Apfelwein ist - wenn überhaupt - als Medizin einzunehmen und nicht dafür da um sich zu berauschen!

ErhardtDelling
Fragesteller

Was seid wann ist Apfelwein medizin braucht man da ein rezept

Zackenking  10.10.2012, 18:27
@ErhardtDelling

Nein, man braucht dafür kein Rezept, aber er sollte wie eine Medizin getrunken werden. Also soviel wie nötig, aber nicht mehr.