Muttermal am Penis (zum Urologen oder Hautarzt)?

7 Antworten

Der Hautarzt ist der Richtige. Die Entfernung muss meistens privat bezahlt werden, das sagt dir aber vorher der Hautarzt.

Zum Hautarzt, der Urologe wird dir bei einem Muttermal wenig helfen können. Außerdem wie soll der Hautarzt bitte in die Harnröhre schneiden??? Der müsste ja mindestens blind sein und Parkinson haben, damit er das zustande bringt...

Zeitlos00
Fragesteller

Die Haut ist ja am Penis extrem dünn... und mein Muttermal befindet sich in der nähe. Wenn er zu tief schneiden würde... dann... schlimm

Kwunk123  25.12.2020, 04:40
@Zeitlos00

Hä? Der penis besteht aus Schwellkörpern, wenn der Arzt durch die Haut schneiden würde, wären der nächste Zentimeter Schwellkörper, und das blutet gewaltig, also nicht zu übersehen. Und mit kurz reinschneiden ist auch nicht, Haut und das Gewebe ist ziemlich zäh...

AlbertoMitO  25.12.2020, 04:48
@Zeitlos00

wird in der Regel „weg gebrannt“ und nicht mehr geschnitten. Gegebenenfalls Laser

Kwunk123  25.12.2020, 04:49
@AlbertoMitO

Das wollt ich grad hinzufügen.

Zeitlos00
Fragesteller
@AlbertoMitO

Ich will es ja auch ggf. untersucht haben bekommen... und dann muss es ja auch rausgeschnitten werden

AlbertoMitO  25.12.2020, 05:07
@Zeitlos00

nein! auch wenn es weg gebrannt wird, kann man es einschicken lassen. Wurde bei mir auch gemacht. Kommt eben drauf an, wie das Muttermal aussieht.
wenn es ebenerdig ist, kann man das such anders untersuchen lassen

Seanen2020  25.12.2020, 04:39

Ich stelle es mir gerade bildlich vor.....

"Schnipp, schnapp, Schnidel ab."

Nein im Ernst, dein Hausarzt wird dich schon an den richtigen Spezialisten weiterleiten wenn er es nicht selber machen kann.

Ich habe leider hunderte Muttermalen überall (Dysplastisches Nävi Syndrom), auch einige am Penis, Vorhaut wie Eichel. Ich bin daher schon bei mehreren Hautärzten und Hautärztinnen sehr oft untersucht worden, während der Ausbildung (Pflege) auch regelmäßig in der Hautklinik; ich wurde immer auch unten herum und komplett alles von Kopf bis Fuß untersucht. Zwar sind auch bei anderen Untersuchungen und Ärzten (u.a. auch bei Urologen) die Leberflecken aufgefallen und z.T. kurz inspiziert worden, aber die Hautärzte sind die entscheidenden, egal an welcher Stelle Muttermalen sind. Und da Du schreibst dass es gewachsen ist sollte es auf jeden Fall untersucht werden.

Mir sind auch schon etliche weg gemacht worden, allerdings noch nicht am Penis, daher weiß ich nicht genau wie das dann läuft. Ich hoffe dass das bei dir auch nicht sein muss. Hast Du das Muttermal auch an der Eichel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zeitlos00
Fragesteller

Zum Glück nicht am Eichel

Das ist keine Aufgabe für einen Urologen. Zur Entfernung eines Muttermals ist der Hautarzt zuständig.

Definitiv Hautarzt (Eigene Erfahrungen). ICh war auch zuerst beim Urloge, der hat mich weiter zum Hautarzt geschickt

Zeitlos00
Fragesteller

Hast du auch ein Muttermal am Penis entfernen lassen?