Wenn ich Probleme mit meinem Penis habe, zu welchem Arzt?

9 Antworten

Du kannst direkt zum Urologen gehen. Natürlich schaut er sich das an, wie soll er das sonst beurteilen können? Aber wo ist das Problem? Denkst Du, er hat das noch nie gesehen? Er sieht das zigmal jeden Tag, das ist für ihn nichts Besonderes.

Erst musst du zum Hausarzt gehen der stellt eine vorläufige Diagnose überweist dich denn zum Urologen der alles weitere abgeklärt aber ist hier was gutartiges oder bösartiges oder harmloses . das kann aber auch eine Blutcatel sein das muss nichts schlimmes sein aber besser ist wenn dass abgeklärt wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bubbilimmmm  11.01.2019, 22:40

Muß nicht sein, wegen einer Überweisung. Gleich zum Urologen gehen und der ist der Fachmann in dem Bereich.

Wenn du nicht schreibst, um was es sich bei deinem Problem konkret handelt und was du an deinem Penis für Veränderungen entdeckt hast, kann dir natürlich auch niemand sagen, welchen Facharzt du aufsuchen sollst. Das könnte ein Urologe oder ein Dermatologe (Hautarzt) sein, je nach dem, um was es sich handelt. Deine Überlegung zuerst zum Hausarzt zugehen, damit er dir dann eine Überweisung zu dem entsprechenden Facharzt gibt, ist eine gute Möglichkeit, die ich auch empfehlen würde, wenn man sich nicht ganz sicher ist. Vielleicht kann sogar der Hausarzt schon helfen ohne Überweisung zum Spezialisten.

Am schnellsten liefe die Sache durch , wenn du Termin beim Urologen machst. Evtl auch Hautarzt, wenn was auf der Penishaut....

Hallo angstzufragen

Du gehst zum Hausarzt. Bei Bedarf wird er dich an einen Facharzt überweisen.

Gruß HobbyTfz

Bubbilimmmm  11.01.2019, 22:42

Oder mann geht gleich zum Urologen und spahrt sich die Zeit.