Zu welchem Arzt mit Phimose?

9 Antworten

Es hängt davon ab, wie stark deine Phimose ist. Eventuell kann dir bei einer leichten Phimose schon dein Hausarzt mit Salben oder Empfehlungen für Dehnübungen helfen. Ist deine Phimose schwerwiegender oder dein Hausarzt kann dir nicht helfen, dann wird er dich zu einem Spezialisten (Urologen) überweisen. Ein Hausarzt würde ich deswegen nicht aufsuchen, denn deine Vorhaut ist nicht krank, sondern nur zu eng. Für einen Urologen ist das eine alltägliche Sache. Alles Gute!

Zum Kinderarzt oder zum Urologen. Haut- oder Hausarzt fehlt die Expertise.

Lass dich wenn es richtig eng ist nicht auf Dehnübungen ein, die sind dann nr schmerzhaft und es ist kaum Aussicht auf Erfolg, dann ist eine Beschneidung die Methode der Wahl!

Siehe http://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-phimose

Du hast keine behandlungsbedürftige Phimose ;)

Um die Frage zu beantworten:

  • Von einem Chirurgen rate ich dir ab. Der kennt sich nur mit den operativen Möglichkeiten aus und kann dir sonst anderweitig nicht groß weiterhelfen.

  • Ein Urologe dürfte der richtige Ansprechpartner sein, allerdings gehen da die Meinungen dahin, dass ein Urologe auch häufiger operiert.

  • Ein Dermatologe (d.h. Hautarzt) wäre m.E. nach am Sinnvollsten. Er kennt sich mit Haut aus und wird - im Ggs. zu anderen Ärzten - nicht sofort operieren, sondern es erstmal mit Salben versuchen.

  • Der Hausarzt überweist dich nur weiter.

Da du aber keine Phimose hast, musst du zu gar keinem Arzt gehen ;)

Nexiru  11.06.2013, 21:09

Da du aber keine Phimose hast, musst du zu gar keinem Arzt gehen ;)

Du scheinst dich mit seinem Penis auszukennen... :o

wegen einer Überweisung zum Hausarzt und dann zum Urologen.

HugoGuth  26.03.2015, 13:18

Wenn eine Beschneidung gemacht werden muss, macht das der Chirurg!

Bubbilimmmm  11.01.2019, 22:35
@HugoGuth

Ähhhh das macht ein Urologe ambulant in seiner Praxis. Im KKH giebt es auch Urologen die das machen.

Nach meiner Erfahrung ist es am besten - zu einem Chirurgen zu gehen.