Kann man mit salz das blutzucker sinken lassen?

5 Antworten

ähm, nein? salz ist kein adäquater ersatz für insulin. das insulin brauchst du, damit deine zellen den zucker aufnehmen können und so dein körper mit energie versorgt werden kann. das kann salz nicht für dich leisten.

Die einzige Auswirkung von Salz bei Diabetes könnte sein, dass eine erhöhte Salzzufuhr Wasser im Körper einlagert. Daher hat der Körper im Fall von hohen Blutzuckerwerten mehr Flüssigkeit zur Verfügung, um Zucker und die durch hohe Zuckerwerte im Körper entstehenden Gift- und Abfallstoffe auszuschwemmen. Das sorgt aber keineswegs dafür, dass die Zuckerwerte sinken, sondern verringert bestenfalls die Gefahr, bei hohen Zuckerwerten zu dehydrieren (auszutrocknen). Auf der anderen Seite sind die durch zu hohe Salzzufuhr im Körper entstehenden Schäden allerdings viel zu gefährlich, um tatsächlich hohe Salzaufnahme als Therapie (oder unterstützende Therapie) einzusetzen.
.
Entweder hat der Arzt, der diese Schulung gemacht hat, keinen blassen Schimmer wovon er da redet, oder du hast da etwas vollkommen falsch verstanden.

Nein , dass stimmt so nicht, davon treibst du nur deinen Blutdruck in die Höhe und schädigst Herz und Nieren. Da hat dir jemand ein Märchen erzählt ! Das wär schön fuer alle Diabetiker aber NEEEE , das geht so nicht!

Wenn man als Diabetiker Insulin spritzen muss, dann deswegen, weil der Körper einen Insulinmangel hat. Und Insulin lässt sich leider (noch) durch nichts anderes ersetzen als durch Insulin.

das Blutzucker?

Klar, wer würde nicht lieber Salz trinken als sich Insolin spritzen zu lassen.

snoop1988
Fragesteller

meine deutsche sprache ist nicht so gut tut mir leid,stimmt es oder geht sowas nicht?

BTrunken  04.09.2011, 23:04
@snoop1988

Woher soll ich elender Nichtsnutz das denn wissen?

Ryuuk  04.09.2011, 23:08
@snoop1988

nein. salz hat nicht die eigenschaften von insulin. insulin ermöglicht es den zellen zucker aufzunehmen damit sie ihn verarbeiten können. salz tut weder das, noch senkt des blutzuckerspiegel. da hat man dich verarscht.