langzeitinsulin gespritzt

6 Antworten

Ich nehme auch seid Jahren Lantus.Nicht einfach jetzt Insulin spritzen,sondern auf alle Fälle erst messen!Lantus wirkt 24 Stunden,also kannst du nicht einfach Kurzzeitinsulin "draufhauen"Erst messen,wenn alles Okay,erst heute Abend spritzen!

Das langzeitinsulin soll dich auf einem Level halten. Bevor du wieder etwas essen willst, mess deinen Zuckerspiegel.

Gurkentopf  29.07.2011, 09:48

Übrigens, wenn deine Pens für langzeit -und Kurzzeitinsulin die gleich Farbe haben, besorg dir lieber einen Pen in einer anderen Farbe.

Dann verwechselst du sie nicht mehr so leicht. Habe ich auch gemacht.

vollimleben  29.07.2011, 09:49

NACH dem essen!

lomita
Fragesteller
@vollimleben

VOR dem essen

Gurkentopf  29.07.2011, 10:05
@lomita

genau vor dem Essen, sonst weißt du ja garnicht, ob du noch Insulin brauchst oder nicht.

Wenn du etwas essen möchtest, mußt du trotzdem dafür, aber weniger, Kurzzeitinsulin spritzen. Aber unbedingt den Blutzucker öfter kontrollieren. Das Langzeitinsulin hat eine Wirkung bis zu 24 Stunden.

Ich würde auf jeden Fall häufiger messen und weniger Sofort-Insulin spritzen. Frag aber lieber noch mal deinen Diabetologen. (Telefon)

vollimleben  29.07.2011, 09:48

DH

lomita
Fragesteller

ich habe keinen und meine hausärztin ist in urlaub.

MrsCartman  29.07.2011, 13:20
@lomita

Google soll helfen bei der Telefonnummerauskunft in Sachen Hausarzt oder Diabetologe.. Ist aber nur so ein Gerücht ;)

Nimm einfach das Kurzzeitinsulin wie immer ist mir auch schon mal passiert !

Das Langzeitinsulin hat eine ganz andere Wirkung als das Kurzzeitinsulin .

Nur keine Panik auf der Titanic . :-)

M.f.G.