warum muss man eine Bauchfalte nehmen wenn man sich Insulin spritzen muss, kann man auch ohne Bauchfalte sich Insulin in Bauch spritzen?

2 Antworten

 Das macht es nur einfacher , und ist wenigere "schmerzhaft "  geht auch so muss nun unter die Haut ins Fettgewebe !

 Diabetologe sagte immer die Regel ist bis da wo der Arm hinkommt kann man spritzen

Ja, es geht auch ohne Hautfalte, ich spritze immer ohne.

Wenn man das macht, ist es entscheidend, wie lang die Nadel ist und wieviel "Polster" man am Bauch hat (damit meine ich nicht "dick").

Man spritzt, in dem man die Nadel gerade im 90° Winkel einführt. Natürlich würde das mit einer 12mm Nadel schnerzhaft werden. Nutzt man aber wie ich die 4mm Nadeln, geht das fast immer schmerzlos. Nur wenn man mal einen Nerv erwischt, tuts weh.

Wenn man sehr schlank ist, ist vielleicht die Falte besser, da man sonst sehr schnell im Muskelgewebe landen kann und da tut es zum einen beim Einstechen weh und zum anderen brennt das Insulin sehr stark.

Die Antwort ist also - kommt drauf an. ;)