Irgendwas stimmt doch da nicht!

7 Antworten

Hallo!

Da dein Diabetologe anscheinend nicht weiter weiß, solltest du noch einen weiteren hinzuziehen! Eine zweite Meinung kann nie schaden, manchmal denkt man nicht an alle Möglichkeiten. Vielleicht wäre eine Diabetesambulanz eine gute Wahl, der Krankenhausapparat im Hintergrund bietet viele Möglichkeiten zum Austausch über rätselhafte Fälle und zu weiteren Untersuchungen.

Und noch etwas, ich finde nicht, dass du experimentiert hast! Wenn dein Körper plötzlich kein Insulin mehr braucht, dann kannst du auch nicht weiterspritzen. Du hast vollkommen richtig reagiert!

Ich denke, es sollte einmal abgeklärt werden, ob auf Antikörper getestet wurde, als du deinen Diabetes bekommen hast. Außerdem könnte eine weitere Erkrankung der Auslöser dafür sein, dass du plötzlich kein Insulin mehr brauchst.

Ich habe einen Artikel gefunden, dass in Zusammenhang mit einer Schilddrüsenunterfunktion weniger Insulin benötigt wird. Da man zu Beginn des Diabetes eher weniger Insulin braucht, wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Hier der Link dazu:

http://www.forum-schilddruese.de/Schilddruese-News/News-Archiv.htm?ID=70

Grundsätzlich kannst du dich mal freuen, dass du im Moment kein Insulin spritzen musst. Trotzdem würde ich nicht unbedint damit rechen, dass es so bleibt. Kontrolliere regelmäßig deine Blutzuckerwerte, damit du auch bemerkst, wenn sich wieder etwas ändert.

Ich wünsche dir alles Gute und allzeit gute Blutzuckerwerte!

Gruß Lirin

Es wurde ein einziger antikörper entdeckt oO ausserdem hat sich mein Blutzucker nun noch mehr reguliert, ich muss kein bisschen mehr spritzen und gehe selbst bei schokotorte nicht hoch. Habe aber sehr starke oberbauchschmerzen und alles rund um pankreas ist geschwollen?

Geh doch einfach nochmal zum Arzt und schildere die Situation.

Geh erstmal zum Arzt, und lass dir von den helfen :)

Hört sich an wie eine Bauchspeichel Störung Allergien auf Insulin kommt Öfter vor Weiter Messen und nicht Spritzen nur wenn der Arzt ein Anderes Insulin Verschreibt

vermutlich produziert deine bauchspeicheldrüse noch insulin das passiert da sie meist nicht sofort zerstört wird.