Kaloriendefizit?

4 Antworten

Die Kalorien zu stark zu reduzieren halte ich persönlich für keine gute Idee.

Der wichigste Schritt in die richtige Richtung ist eine dauerhafte Umstellung deiner Lebensgewohnheiten. Es ist wichtig, dass du viel Gemüse/Salat und mageres Fleisch/Fisch ist. Kohlehydrate und zuckerhaltige Produkte solltest du reduzieren bzw. wo möglich komplett streichen. Zudem solltlest du Fett nur in Maßen zu dir nehmen. Man zum Beispiel Fleisch und Fisch auch sehr gut in Mineralwasser anstatt Öl braten.... Ansonsten ist es auch wichitg, dass du zwischen den Mahlzeiten immer mind. 4-5 Stunden Pause machst. Das bedeutet du solltest in dieser Zeit nichts essen und nur Wasser und ungesüßten Tee trinken. Das ist notwendig, da die Fettverbrennung erst beginnt wenn sich dein Insulinspiegel ganz abgeaut hat und das braucht diese Zeit.

Als Getränk solltest du hauptächlich Wasser und Tees zu dir nehmen. Darüber hinaus ist sehr wichitg, dass du dich regelmäßig bewegst.

Zusätzlich könntest du evtl. deine Verdauung mit Kurkumashots (zum Beispiel von Amazon) etwas ankurbeln. Diese hemmen zugleich auch den Appetit ein wenig. (aber darauf achten, dass mind. 25% Kurkuma enthalten ist)

Anstonsten ist wahrscheinlich das Wichtigste, dass du dich immer wieder selber motivierst und nicht aufgibst. Du wirst sehen, irgendwann wirst du dich an deine geänderten Gewohnheiten gewöhnen und alles das was am Anfang so hart ist wird ganz normal sein. Ich spreche aus Erfahrung:-)

Es gibt den Jojo Effekt so wie du ihn dir vorstellst nicht. Der "Jojo Effekt" tritt ein, wenn jemand nach der Diät seine alte Essgewohnheiten wieder annimmt und hat primär nichts mit der höhe des Kcal Defizit zutun. Wenn du dich nach der Diät nach deinem neuen Grundumsatz richtest (bei deiner Gewichtsklasse kaum ein Unterschied), wirst du auch (bis auf die ca zwei Liter Wasser) nach "normalisieren" nicht zunehmen.

Thyra2007
Fragesteller

Danke , ich hatte das ja auch berechnet und bräuchte 1500-1600 kcal :) Dankee

ZenOh69  16.10.2021, 14:54
@Thyra2007

Dann passt alles. Bleib immer bei deinem Gesamtumsatz dann passts 👌 aber nicht erschrecken, wenn du wieder normal isst nimmst du die 2Liter Wasser, die du anfangs deiner Diät in paar Tagen verloren hattest, wieder zu. Dies ist normal und das geschieht immer, wenn man wieder die Menge seines Gesamtumsatzes zu sich nimmt. Wenn das Wasser dann wieder drin ist bleibt dein Gewicht bei korrekter Ernährung genau so, wie es jetzt ist. 😊 LG

Thyra2007
Fragesteller
@ZenOh69

Dankee , das hat mir geholfen :)

David  16.10.2021, 16:11
@Thyra2007

nein hat es dir nicht.

Das was der oder die Userin hier schreibt ist falsch.

Auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest.

David  16.10.2021, 16:10

das ist leider falsch.

Ein starker Jojo-Effekt ist meist Folge von Crash-Diäten, in denen über einen bestimmten Zeitraum zu wenig Kalorien aufgenommen werden. Wer seine tägliche Kalorienaufnahme zu stark reduziert, wird den Jojo-Effekt nicht vermeiden können und ihn nach der Diät mit einer schnellen Gewichtszunahme zu spüren bekommen .Dabei ist es egal, ob sie ihre Essgewohnheiten verändert.

800 Kalorien sind zu wenig,mal abgesehen davon, dass sie ihrer körperlichen Entwicklung schadet.

Dein Kommentar ist nicht nur fachlich falsch,sondern auch fahrlässig.

ZenOh69  16.10.2021, 17:26
@David

Nein ist er nicht. Nur weil du nicht auf den "neusten Stand" (ist schon paar Jahre bekannt) bist, heißt es nicht, dass diese Irrtümer richtig sind. Sehr viele Menschen glauben dies bis heute noch und sogar viele Internetseiten sind nicht up-to-date. Die Auswertung der Datenblätter vieler anoraxie-leidenden, sowie weitere Forschungen haben gezeigt, dass der Grundumsatz kaum sinkt bei einer Diät und dass dieser auch nicht "einfrieren" kann. Der Jojo Effekt in dieser "Form" gibt es nicht 😊 Nichtsdestotrotz werden viele diesen Effekt aufgrund von Heißhunger bekommen, wenn sie zuwenig Kalorien aufnehmen, aber wie gesagt, nur weil sie eben dann wieder mehr füttern. LG

David  16.10.2021, 18:53
@ZenOh69
Nein ist er nicht. Nur weil du nicht auf den "neusten Stand" (ist schon paar Jahre bekannt) bist, heißt es nicht, dass diese Irrtümer richtig sind.

Ich bin auf dem neuesten Stand, im Gegensatz zu dir.

Du scheinst auf gar keinem Stand zu sein, sondern kopierst die erst besten Studien auf Google.

Sehr viele Menschen glauben dies bis heute noch und sogar viele Internetseiten sind nicht up-to-date

was jucken mich denn irgendwelche Internseiten. Ich hab eine A und B Lizenz.

Grundumsatz kaum sinkt bei einer Diät und dass dieser auch nicht "einfrieren" kann.

Also erstmal geht es hier überhaupt nicht um den Grundumsatz. Hier geht es um einen Schutzmechanismus des menschlichen Körpers.

Zudem ist die Behauptung falsch. Verliert der Körper an Körperfett und Muskellatur dann sinkt auch der Grundumsatz.

Der Jojo Effekt in dieser "Form" gibt es nicht 😊

gibt es 😊

Effekt aufgrund von Heißhunger bekommen, wenn sie zuwenig Kalorien aufnehmen, aber wie gesagt, nur weil sie eben dann wieder mehr füttern.

nein, auch wenn sie nur Grundumsatz und Leistungsumsatz decken, nehmen sie zu.

Der Körper lagert unmittelbar nach so einer exremen Diät Fett an.

David  16.10.2021, 18:54
@ZenOh69

"Wunderweib", "Lisasbuntewelt"

Ich kann nicht mehr haha xd

Was vernünftige Quellen sind weißt du anscheinend leider nicht.

ZenOh69  16.10.2021, 19:19
@David

Super wie sachlich du bleibst TOP 👍👌 diese Seiten habe ich bewusst von der fachlichen getrennt, sogar mit Überschrift, jetzt darfst du auch 3 mal raten wieso oder hat deine A und B Lizenz und dein Training deine Gehirnzellen verdrängt 😇 und ja solche Forschungen und Studien bringen halt mit sich, das veraltetes Wissen überholt wird, da kannst du noch so viele "Lizenzen" haben xD damit kannst du dir jetzt dein Arsch abwischen, denn ich hab dir die fachlichen Quellen genannt die ALLES widerlegt was du sagst und das ist keine Studie finanziert von Maggie, sondern eine Auswertung von sehr vielen Patienten, die magersucht hatten, also jahrelang weit unter Grundumsatz gelebt haben und deren Stoffwechsel, Grundumsatz etc nach Ernährungsumstellung in nicht mal drei Tagen genauso war wie bei gesunden Menschen.

ZenOh69  16.10.2021, 19:23
@David

Ja Grundumsatz passt sich Gewicht natürlich an, ich rede von der beliebten These "Hungerstoffwechsel" während Diät, die den Grundumsatz um ganze 400 bis 600 Kcal senken soll... Was auch nicht stimmt 🤭 es sind höchstens 100kcal. Bist wohl sogar zu blöd um einfach Zusammenhänge zu verstehen? Aiiiaiaiaii

ZenOh69  16.10.2021, 19:27
@David
was jucken mich denn irgendwelche Internseiten. Ich hab eine A und B Lizenz.

Ja scheinbar nichts, neuste Auswertungen von Fachärzten, Forschungen, Studien mit Quelle etc. Die dein Wissen und dein "Expertenstatus" widerlegen/hinterfragen ist unangenehm ich weiß, aber scheinbar fliegt das neue Wissen an dir vorbei, bist wohl Imun dagegen? Auch deine Sprachweise lässt auf ein protziges Kleinkind schließen, was jammert nachdem Mama ihn eines besseren belehrte. Haha 🤭😇

ZenOh69  16.10.2021, 19:34
@David

Achja dazu nochmal etwas, für dich extra, gerne auch 2 oder 3 mal, denn bist ja Imun gegen Wissen:

Bei diesen lachhaften Seiten, gibt es (wenn man nicht so beschränkt und aggressiv durch die Gegend taumelt wie du und anderen sagt man wisse nicht wie man nach Quellen sucht) die Quelle auf der dieser Artikel basiert. Nur als Tipp, A und B lizensierter allwissender, der mehr weiß als Forscher, Ärzte, Daten, Studien,................

Ich könnte das den ganzen Abend machen hahahahahaha

ZenOh69  16.10.2021, 19:57
@David

Hier sogar noch eine Quelle die deine Aussagen widerlegen

https://sattesache.de/das-passiert-beim-abnehmen/

Und diesmal doch bitte einfach mal unten bei der Seite schauen, da steht nochmal genau von wem der Beitrag ist 🤭 wegen deiner kleinen Lachnummer von eben bzgl. Quellen.

Kleiner Tipp: Sie ist Ernährungswissenschaftlerin, etwas höher angesetzt als du mit deiner Fittnesscoachlizenz 🤣 A und B Lizenz... Geil der Typ

David  16.10.2021, 20:54
@ZenOh69
diese Seiten habe ich bewusst von der fachlichen getrennt, sogar mit Überschrift

Und mit welchem Sinn? Nimmst du deine informationen immer aus solchen Seiten oder was soll das ?

Training deine Gehirnzellen verdrängt 😇 und ja solche Forschungen und Studien bringen halt mit sich, das veraltetes Wissen überholt wird, da kannst du noch so viele "Lizenzen" haben x

Naja du bist ja nicht Mal in der Lage die Überschrift deiner "Studie" zu lesen.

Die lautet nämlich "Sinkt der Grundumsatz längerfristig durch längere Hungerperioden?".

Es geht in der Studie überhaupt nicht um eine schnelle Gewichtszunahme nach einer Diät, sondern um den Grundumsatz von Essgestörten.

Hier spielt das reefeeding Syndrom eine große Rolle.

Aber wie gesagt, da du von dem Thema keinen Ahnung hast wundert mich das nicht.

denn ich hab dir die fachlichen Quellen genannt die ALLES widerlegt was du sagst und das ist keine Studie finanziert von Maggie, sondern eine Auswertung von sehr vielen Patienten, d

Genau du hast mir "eine Studie" genannt von einer Organisation durchgeführt die kein Mensch kennt und denkst jetzt du könntest die Erfahrung und Meinung von unzähligen Experten und Studien widerlegen.

Einfach nur lustig.

Dabei geht es in der Studie um was ganz anderes.

weit unter Grundumsatz gelebt haben und deren Stoffwechsel, Grundumsatz etc nach Ernährungsumstellung in nicht mal drei Tagen genauso war wie bei gesunden Menschen..

Mein Gott, was stimmt denn mit dir nicht.

Die Magersucht ist keine Diät,die Magersucht ist eine psychische Störung. Menschen nach der Anorexie sind oftmals bis auf die Knochen ausgehungert .

Das ist was ganz anderes.

Ja Grundumsatz passt sich Gewicht natürlich an, ich rede von der beliebten These "Hungerstoffwechsel" während Diät, die den Grundumsatz um ganze 400 bis 600 Kcal senken soll... Was auch nicht stimmt 🤭 es sind höchstens 100kcal. Bist wohl sogar zu blöd um einfach Zusammenhänge zu verstehen? Aiiiaiaiaii

bleib Mal sachlich.

1. hab ich das nie behauptet

2. musst du mich nicht beleidigen.

Du unterstellst mir Dinge die ich nie gesagt habe, die aber auf deiner "Seite" stehen und die du widerlegen kannst.

Es geht dir hier nur im deine Selbstinszenierung. Ich weiß dass du nichts weißt, du brauchst mir jetzt nicht mit Nachweisen zu kommen, die Dinge widerlegen sollen die ich nie gesagt habe.

Auswertungen von Fachärzten, Forschungen, Studien mit Quelle etc. Die dein Wissen und dein "Expertenstatus" widerlegen/hinterfragen ist unangenehm ich weiß, aber scheinbar fliegt das neue Wissen an dir vorbei, bist wohl Imun dagegen

Freundchen, du hast mir eine Quelle von der UGB gennat, das ist ein gemeinnütziger Verein.

Du hast gar nichts widerlegt.

Bei diesen lachhaften Seiten, gibt es (wenn man nicht so beschränkt und aggressiv durch die Gegend taumelt wie du und anderen sagt man wisse nicht wie man nach Quellen sucht) die Quelle auf der dieser Artikel basiert. Nur als Tipp, A und B lizensierter allwissender, der mehr weiß als Forscher, Ärzte, Daten, Studien,................

Nochmal.

Das sind keine vernünftigen Studien.

Und die wurden auch nicht Ärzten durchgeführt.

Dort wo sich Studien widersprechen sollte man mit Praktikern reden.

Ich hab im Gegensatz zu dir praktische Erfahrung und Gute Frage ist ebenfall voll mit Usern die nach einem zu hohen Kaloriendefizit in den Jojo Effekt gerutscht sind, obwohl eine korrekt Ernährungsumstellung stattgefunden hat.

Ich vertraue auf Studien und Untersuchungen der BmBF.

Wenn deine einzigen 2 Quellen von einem gemeinnützigen Verein stammen und einer angeblichen Ernährungberaterin, dann Gute Nacht.

Ein 14 jähriges Mädchen die normalgewichtig ist noch zu unterstützen weiter zu diäten und sogar zu behaupten, dass ein zu hohes Kaloriendefizit egal wäre, ist einfach nur krank und fahrlässig.

Was mich aber noch mehr verblüfft ist, dass ich einen Narzissten in freier Wildbahn erwischt habe.

Deswegen weiß ich dass du für deine Grenzüberschreitungen, Beschimpfungen und Beleidigungen nichts kannst

Ich verzeihe dir also.

Und jetzt geh mir bitte mit deinem unqualifizierten Pseudogelaber nicht auf die Nerven.

Eigne dir bitte Wissen an und lerne was vernünftige Quellen sind.

Wenn du diese Antwort hier liest, bist du übrigens bereits blockiert.

Ich weiß ja wie sehr sich Narzissten in solche Diskussionen hineinsteigern,das möchte ich dir ersparen.

Dementsprechend kannst du gerne Antworten, aber die Antwort wir keiner mehr lesen.

Schönen Abend.

ZenOh69  16.10.2021, 21:39
@David

Das sind vernünftige Quellen, wie bereits erwähnt. Dir passt es einfach nur nicht. ICH widerlege garnichts, sondern gehe auf die zig Quellen mit neuem Wissen ein und teile sie mit dir weil DU auf meine Antwort kommentierst. Ich habe sachlich und höflich dir die Quellen genannt und sie zusammengefasst und ich wurde von dir ausgelacht, mit asozialer Sprache ins lächerliche gezogen und musste mir dein Müll von Lizenzen anhören, womit du dein veraltetes lang überholtes "Wissen" rechtfertigst. Daraufhin bin ich auf jedes Argument eingegangen undzwar genauso assi, wie du aufgetreten bist und wieder kommt als Antwort nur haltlose Unterstellungen. Am Ende des Tages blockiert du mich, weil ich narzisstisch bin? xD Ne du blockierst mich, weil du Imun gegen Wissen bist und keine Lust mehr auf Argumente und Quellen aus der Wissenschaft hast, die dein verbalen Durchfall widerlegen. Diese Blogs, die du auch als nichtig bezeichnest und lauthals darüber lachst sind auch keine Theorien von irgendwelchen Bloggern, sondern deren Meinung stützend auf Quellen die sich direkt darunter befinden. Also Fitnesscoach, das nächste Mal nicht so assi sein, dann wird dein Gegenüber auch freundlicher.

Zu viele Kohlenhydrate und Fett, zu wenig Eiweiß. Du solltest drauf achten alles drei gleichermaßen zu dir zu nehmen.

Und dann auch noch bis auf den ersten Screenshot zu wenig Kalorien insgesamt.

Thyra2007
Fragesteller

Danke, hast du Tipps wie ich mehr Proteine bekomme? :)

princesskenny  16.10.2021, 18:26
@Thyra2007

In so vielen Lebensmitteln sind Proteine bzw Eiweiß: Fleisch, Fisch, Eier, Milch und Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse und Kerne, Vollkorngetreide, Soja-Produkte etc. Versuch mal mehr solche Produkte in deinen Gerichten hinzuzufügen oder inform von Snacks zu dir zu nehmen. Es gibt da sehr viele Möglichkeiten, man braucht da nichtmal Eiweiß/Protein Pulver für.

Du kannst den Jojo Effekt nicht nur bekommen, du wirst ihn bekommen.

800 Kalorien sind viel zu wenig.

Gruß DayX19

Thyra2007
Fragesteller

Währen 1000-1100 ganz gut?

princesskenny  16.10.2021, 15:34
@Thyra2007

Immer noch zu wenig.

David  16.10.2021, 16:07
@Thyra2007

leider auch zu wenig.