Joggen und Fahrrad fahren kombinieren?

3 Antworten

Langsam anfangen.

Arbeite auf 4 Einheiten pro Woche hin. Zb 2x Rad, 2x joggen. Unterschiedliche trainingsarten, sprich mal kürzer dafür intensiver und mal länger und ruhiger. Abwechslung im Training ist immer gut.

Das auf lange Sicht....

Beim abnehmen ist die Ernährung entscheidend. Du brauchst dafur ein Kaloriendefizit.

Joggen und Fahrrad fahren kombinieren?

Ein wechselndes Training ist empfehlenswerter als täglich das gleiche Training, weil Du besser regenerierst und weil wechselnde Belastungen einer Routine vorbeugen, die den Energieumsatz reduzieren würde.

Als Tipp: https://www.fettrechner.de/info/abnehmen/jogging-trainingsplan-fur-anfanger/

Alex

Sicher kannst Du beide Aktivitäten kombinieren. Auch ist es möglich, Radfahren in den Alltag einzubinden, sprich für die täglichen Wege, die ohnehin anfallen zu nutzen.