Wie lange brauche ich um 5 kg abzunehmen?

6 Antworten

Jeder körper ist anders. Man braucht da schon ein paar mehr Werte um da eine Einschätzung abgeben zu können.

Leg doch erstmal los. Wiege dich am ersten Tag und dann wieder nach einer Woche. Die Differenz teilst du dann durch 5kg und dann weißst du ca wie lange du brauchst

das kommt auch drauf an wie viel du schon wiegst, wenn du grade 120 wiegst in einer woche, wenn du 60 wiegst vlt erst in einem monat, wenn du mehr muskeln als fett hast dauert das auch viel laenger als wenn du einen hohen fettanteil hast

ich wiege 60 wahrscheinlich mehr fert als muskeln aber das soll sich ja ändern

@Selli09

ich tippe mal auf 3-4 wochen wenn du dich gesund ernährst

Wenn du jetzt starkes Übergewicht hast, geht es schneller als wenn du nur leichtes Übergewicht hast. Gesundes Abnehmen bedeutet: höchstens 1% des Ausgangsgewichts pro Woche.

Und wenn du Normalgewicht hast, solltest du sowieso nicht abnehmen, aber das weißt du ja sicher. Denn Abnehmen bei Normalgewicht ist ungesund.

ich wiege 60kilo und fühle mich auch nicht wohl ich nehme schon mit dem gedanken ab das ich mich etwas zu dick fühle

@Selli09

60 Kilo bei welcher Größe? Wenn du 1,30 groß bist, hast du starkes Übergewicht, aber wenn du 1,70 groß bist, solltest du ans Abnehmen nicht mal denken.

Also... was Joggen angeht... nach 10 Km Laufen (nicht Joggen) denkt Dein Körper gerade mal so darüber nach Fett zu verbrennen. Vorher verbrennt er den Zucker als schnellste Energie.Nach einem Km passiert garnichts... die gehe ich in 7 Minuten zu Fuß.

(googeln nach "laufen als Sport")

Was die Ernährung angeht.... nie hungrig bleiben, aber FDH. Dein Körper gewöhnt sich ganz schnell daran... Die normalen Mahlzeiten sind ohnehin nicht das Problem.... Chips, Schokolade abends beim Fernsehen sind das schlimmste.

Also ich habe in einem Jahr 30 Kilo abgenommen. Das macht knappe 2 Kilo in der Woche. Manchmal passiert garnichts auf der Waage, manchmal richtig was. Das ist dann aber auch Fett und nicht Wasser wie bei Diäten.

viel Erfolg.    (blos keine Diät)

was hast du alles in der zeit gemacht und wie viel hast du gewogen(nur wenn du es sagen willst) ?

@Selli09

Ich habe von 100 auf 68 KG abgenommen. Mir passen wieder Jeans, die ich erst lange suchen musste, weil ich nicht gedacht hätte, sie jemals wieder tragen zu können.

Aber... wie gesagt... esse die Hälfte... Was mich angeht... ich habe früher zum Beispiel ein halbes Hähnchen gegessen. Jetzt Nur noch einen Schenkel. Und ich lasse mir auch Pommes nicht verbieten. Nur eben weniger. Davon wird man auch satt. Zum Glück liebe ich griechischen Bauernsalat mit Schafskäse. Zusammen mit Tzazicki... wird nur aus Jogurt/Quark, Gurke und Knobi gemacht... Da kann man sich so richtig satt essen, ohne schlechtes Gewissen.

Das Sättigungsgefühl kommt bei einigen erst nach 15 Minuten.Und vorher könnte man noch so gut ordentlich was mehr essen. Aber danach fühlt man sich satt.

Bei mir ist es mittlerweile so, das ich, wenn ich mich überfressen habe den Finger in den Hals stecke, damit nicht alles in meinen Körper kommt... ist aber ehrlichgesagt wirklich krank.

Und ich mache als Sport Fahrradfahren. Ist nicht so anstrengend wie Laufen... etwa 45 Minuten.... Am Anfang ist ein Hügel noch wie ein Berg. Aber schon nach einer Woche macht man sich keinen Kopf darüber. Der Hügel ist schon bezwungen, bevor man sich Gedanken darüber macht.

Gruß Mario

Hallo! Ungesund geht das in 2 Wochen - gesund dauert es etwas länger.

Du hast eine Frage mit Joggen dabei - ist zum Fettabbau ideal.

Beachte dabei . Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Joggen verbraucht um oder über 250 kcal in 30 Minuten, viel Erfolg.