Eine halbe Stunde Fahrrad fahren effektiver als eine halbe Stunde joggen?

6 Antworten

Draußen joggen ist das beste was du machen kannst. Wenn möglich zu einem See dort schwimmen gehen und dann zurück. Wenn du unbedingt drinnen sein willst ist Joggen dennoch effektiver, da dort der ganze Körper beansprucht wird.

Beim Rad fahren auch ?

@Schuli01

Kommt auf das Körpergewicht an. Bei hohem BMI ist rad fahren für den anfang besser um Gelenke zu schonen. Aber generell ist Joggen effektiver als Rad fahren

Die wenigsten können halt richtig joggen.
Und radfahren ist für nicht alle menschen geeignet, ist ne unnatürliche bewegung.

@Caraphernelia33

Mal angenommen, wenn man eine mittelmäßige Technik beim Joggen hat, wie viel kcal würde man beim Radfahren und wie viel beim Joggen verbrennen (auf eine halbe Stunde bezogen)?

Auf ne halbe Stunde bezogen beim Joggen: 300-400 kcal

Beim Fahrrad fahren weiß ich es nicht, es kommt auch drauf an auf welcher Ebene man fährt also Stufe. Wo du oft die Pedale tätigen musst oder selten .:

Laufen ist besser, aber wenn dann richtige technik.

30 min bike ist effektiver

30 Minuten Joggen ist besser da sogut wie jeder Muskel unterhalb der Körpers angestrengt bzw. strapaziert wird.

Mfg akim1505
:^)