7 Kg in 7 Tagen abnehmen?

12 Antworten

Ach, mach dir da mal nichts vor. Du wirst es weder schaffen 2 Stunden am Tag zu joggen, noch nur Obst zu essen. Um Sport zu treiben, brauchst du deine Nahrung, denn sonst bist du schlapp und nach 10 Minuten joggen, kippst du um. Naja und 7 Kg in einer Woche geht leider auch nicht, denn wenn du eine echte Diät machst und sagen wir mal 4 x die Woche 1-2 Std Sport, dann nimmst du nach 2-3 Wochen 3 Kg ab und das sind erstmals deine Reserven und nicht Fett. Wenn du mit Sport anfängst, könnte es auch sein, dass du erstmals 1 Kg zu nimmst, weil dein Körper sofort Wasser speichert. Für das Abnehmen solltest du dir mindestens einen Monat Zeit nehmen, denn man nimmt ja auch langsam zu und deshalb langsam ab. Im Grunde ist das abnehmprinzip des Kaloriendefizits das einfachste: Jeden Tag etwa 5 kleine Mahlzeiten von 200 Kcal zu dir nehmen. Dann hat der Körper immer schön etwas zu verdauen, dann nimmt man ab, aber gleichzeitig ist man im Kaloriendefizit. Viel Wasser am besten stilles trinken, Verzichte auf Zucker, zu viele Kohlenhydrate durch brot, nudeln und kartoffeln ( iss aber dennoch mal Vollkornbrot oder Vollkornnudeln, nur nicht zu viel) und lass den Naschkram weg. Dann wird das schon. Aller Anfang ist schwer, aber 7 Kg sind machbar in 2 Monaten. Bedenke, dass sind 14 von diesen 500g Margarine Packungen, was du da abnehmen willst. Liebe Grüße, Ameliephoenix

7 Kilo in 7 Tagen entspricht einem täglichen Kaloriendefizit von 7000 Kcal. Gehen wir davon aus, dass dein Körper zur Lebenserhaltung 2000 Kcal brauch, dann benötigen wir TÄGLICH noch 5000 zusätzliche Kcal über Sport. Das entspricht so etwa 7-10 Stunden Joggen TÄGLICH, je nach Tempo und Fitness, SOFERN du innerhalb dieser 7 Tage überhaupt nix isst. Nur um dir deinen Wunsch mal rechnerisch klarzumachen.

Ob du das nun probieren willst oder nicht bleibt dir überlassen, ansonsten musst du dir eben eher 7 Wochen anstatt 7 Tage Zeit lassen und selbst dann wird es auf eine drastische Ernährungsumstellung hinauslaufen oder etwas wie Friss die Hälfte, denn ein tägliches Defizit von 1000 Kcal würdest du trotzdem brauchen.

Es gibt die Kalorienverbrauchsüberschlagsformel

Kilometer x Körpergewicht = Kalorienverbrauch

Also wenn Srafreki 250 Kilo wiegt, reichen täglich 20 Kilometer für die 5000 Kcal. Bei 70 Kg halt täglich rund 70 kilometer. Naja, muss er /sie sich halt anstrengen! :o)

Klar, wenn du täglich 7000 kcal Kalorien einsparen kannst...

Nein, das ist UNMÖGLICH. Der Körper kann in dieser kurzen Zeit nicht derartig viel Fett verbrauchen. Abnehmen geht nicht schnell. Die Leute immer, die schneller abnehmen wollen, als sie zugenommen haben. -.-

Trainingsworld.com/ernaehrung/gesundheit/fettverbrennung-kilogramm-fett-woche-einsparen-2363260.html

Pro Woche ist vielleicht ein halbes Kilo Fettabnahme realistisch, evtl. etwas mehr, je übergewichtiger man ist, desto schneller geht's.

Achja: warst du schon mal joggen? Wenn nicht, dann wünsche ich dir total viel Spaß nach deiner ersten Stunde und dem tagelangen Muskelkater, den du ja offenbar ignorieren willst. ^^

P.S.: 2-5 Mal pro Woche laufen gehen reicht aus (je nach Dauer und Trainingszustand), nicht täglich und schon gar nicht mehrmals täglich laufen!

Das ist ungesund. Du kannst nicht jeden Tag ein Kilo abnehmen, und dich auch nicht nur von obst ernähren. Du musst regelmäßig essen. Drei mal am Tag, viel Trinken und sport. Selbst wenn du nur 500 gramm pro woche abnimmst ist das gut und vorallem viel besser und gesünder als 7 in einer Woche

Obst ist ne schlechte Idee! Der Fruchtzucker ist (in Massen) nicht sonderlich gut für die Figur, iss lieber Gemüse ;) Ansonsten hört sich der Plan doch ganz gut an :)