Ist Putenhackfleisch besser als das vom Schwein/Rind?

28 Antworten

Mal die Herstellung ausgeklammert:

Besser, weil idR weniger Fett, also weniger Kalorien und besser für Herz- Kreislauf.

Aber generell soll weißes Fleisch nicht gesünder als Rotes sein. Im Gegenteil, bei selbigen Fettgehalt ist in rotem Fleisch laut Netzangaben mehr Vitamine und mehr Eisen enthalten. Am Ende machts dann wohl die Menge und der Fettgehalt aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Magerer ist es mit Sicherheit. Mir schmeckts auch gut. Pute kommt häufig aus Polen und ist häufig mit Antibiotika vollgepumpt... Ob das viel gesünder ist, ist die Frage :D

Tipp: Rinderhack mit 5% Fett.

Gibts auch bei Aldi und Lidl, wenn man nicht das Geld hat um es beim Metzger zu holen.

Achtung: Tierhaltung Stufe 1, also nicht zu viel essen, aber zumindest mal eine fettarme und eiweißreiche Alternative.

Hallo! Auch, wenn das jetz grad nicht zur Frage passt...Gibts das denn wieder??? Bei uns wurde das aus dem Sortiment genommen :( Dabei mochte ich das immer sehr gern. Wichtig: du musst das Putenhackfleisch intensiver würzen wie ein "normales", da es nicht so viel Fett enthält...

hm würde nicht sagen besser oder gesünder, ist halt mal ein anderes Tier. Ist oftmals viel magerer. Ob das nun automatisch heißt, das es gesünder ist, ist fraglich

liegt leichter im Magen ist eben leichter bekömmlich gesünder würde ich jetzt spontan nicht sagen :) schau nach woher es kommt darauf kommt es noch an