Immer Blähungen nach Grillfleisch?

5 Antworten

Blähungen nach Fleisch

Werden bestimmte Bestandteile der Nahrung im Dickdarm vergärt (z. B. Proteine aus rotem Fleisch), wird das Gas Schwefelwasserstoff (H2S) freigesetzt. Dieses Gas wird zusammen mit anderen schwefelhaltigen Verbindungen primär für den Geruch von Blähungen verantwortlich gemacht.

Blähungen: Darmbakterien spielen eine Rolle - Darmflora ...

Das Grillfleisch, ist es bereits mariniert gekauft oder machst du die Marinade selbst?

Bei fertigen Produkten sind viele Zusatzstoffe drin, die für die Blähungen verantwortlich sein können.

Die vielgerühmten Röst-aromen könnten es sein.

Scharf gebratenes (oder gegrilltes) kann bei manchen Blähungen verursachen

kann an der Marinade liegen..