Verursachen Karotten Blähungen?

6 Antworten

Die meiste Rohkost verursacht bei den Menschen anfangs Darmbeschwerden, auch Karotten.

Der Grund: der Mensch isst zuviel Industriefutter und der Körper hat sich im Laufe der Jahre/Jahrzehnte soweit umgestellt, dass er mit der eigenlich ganz natürlichen Kost gar nicht mehr zurecht kommt. Das heißt, wir haben uns praktisch schon kaputt gefressen.

Bei einer Ernährungsumstellung auf hauptsächlich Rohkost kann es also durchaus sein, dass man in der Anfangszeit mit vielerlei Problemen zu kämpfen hat. Sei es Blähungen, Verstopfungen, Kraftlosigkeit, Konzentrationsproblemen, ständiges Hungergefühl, ect.

Jeder reagiert anders. Die einen mampfen Kohl in Mengen und merken nix, die anderen kämpfen schon bei Möhren.

Rohe Möhren sind gut für die Verdauung und wirken sich positiv darauf aus (stuhllockenrd). Gekocht wirken Möhren eher stuhlfestigend.

Blähungen können sie verursachen, ist aber eher untypisch und nur bei einem empfindlichen Magendarmtrakt. Besser verträglich werden sie im gedünsteten Zustand =)

Nein,Karotten sind ein mildes Gemüse und Blähungen werden von Kohl und Hülsenfrüchten verursacht,außer du verwendest sie als Rohkost,dann kannst du auch Blähungen bekommen.

Jaa ist gut möglich ..;) zumindest als Rohkost..^^

Denk nicht meine schwester ist sehr viele karotten aber blähungen hat sie nciht