Warum hab ich immer Blähungen?

9 Antworten

Ok. Versuche folgendes: Wenn Du dort bist: keinen Kuchen ,kein Brot, keine Milch. Gemüse, Obst, Fleisch etc. sind erlaubt. Ursache ist auf jeden Fall das, was Du isst. Blähungen werden in erster Linie durch Brot, Kuchen etc. verursacht, vielleicht auch durch Milchprodukte, wenn Du diese nicht verträgst. Das musst Du herausfinden, dann geht es Dir besser.

Geh am Besten zum Hausarzt. Es kann, wie viele schon gesagt haben, das Essen oder Nervosität sein. Grundsätzlich würde ich aber auch von schlimmeren Dingen ausgehen. Alleine der Vorsicht wegen. Es könnte auch was chronisches sein wie zbsp. Morbus Crohn.

Kann an deiner Ernährung oder an körperlichen Problemen liegen.

Versuch mal nur Getränke ohne Kohlensäure zu trinken, keinen Kaffe und Lebensmittel wie Kohl vermeiden.

vermutlich weil du dich innerlich verkrampfst das merkt dein körper sofort und reagiert

am besten ist es regelmäßig kreuzkümmel zu essen das beugt blähungen vor

kenne das auch mein bauch grummelt richtig und das kann ganz schön peinlich sein weil andere dann auch denken könnten es wär ein pups gewesen

Das kann ein Teufelskreis sein; manche Leute bekommen Blähungen, wenn sie nervös sind, und der Gedanke, Blähungen zu bekommen, macht dich vermutlich nervös. Versuch' mal, dich irgendwie zu beruhigen, wenn das bei dir zutreffen sollte.