Zahnpasta und Schwein?

8 Antworten

Na klar, genauso wie in Cola Stierblut enthalten ist!

Mannmann...dass diese alten Aprilscherze auch heute noch für bare Münze genommen werden!

Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom 6. September 2012 werden Zahnpasten (ebenso wie Mundwasser) als Medikamente behandelt und müssen nach den entsprechenden pharmazeutischen Standards hergestellt werden... nur mal so...

Wenn Zahnpasta ein Medikament ist, dann bekommst du es nur in der Apotheke.

Da handelt unser Rewe ja total illegal - da werde ich gleich mal was unternehmen. Auch einen Beipackzettel zu Nebenwirkungen vermisse ich da.

Und selbst wenn es so wäre - was haben pharmazeutische Standards mit den Inhaltsstoffen zu tun? Was meinst du in wievielen Tabletten Gelatine ist?

@DanielHecker

müssen nach den entsprechenden pharmazeutischen Standards hergestellt werden

Genau lesen hilft!

Medikament heisst nicht zwingend apothekenpflichtig (nur in Apotheke erhältlich), hier bezieht sich das auf die Herstellung.

vieles aus der TKV wird in der Kosmetik verwendet

Sowas steht in den Zutatenlisten, es gibt wohl welche die mit Knochenmehl oder Gelatine sind. Genauso gibt es Zahnbuersten mit Schweineborsten..

peace^^

Ja, der Kringelschwanz ist hinten in der Tube, damit man Sie besser ausquetschen kann.