Dontodent Zahnspangenreiniger - wie oft anwenden?

3 Antworten

ich benutze die 1mal die woche das reicht vollkommen

Curlysuu84
Fragesteller

Ah super.. vielen Dank! Werden wir dann auch so machen! :)

Tägliche Anwendung halte ich für richtig!

Hmm doch, mit der Zahnbürste kriegt man die Spange eigentlich schon "100% sauber" - bei den Zähnen funktioniert das ja auch. Zahnspangenreiniger ein Mal pro Woche reicht aus. Am besten fragt ihr den Kieferorthopäden, wie ihr die Spange am besten reinigt, wenn ihr dabei Schwierigkeiten habt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Curlysuu84
Fragesteller

Der KO meinte zu uns, dass wir das auch mit Essig 1Mal im Monat machen können aber ich bin mir, mit dieser Methode, nicht so sicher.

Taddhaeus  14.03.2019, 08:21
@Curlysuu84

Doch, das klappt auch gut, entfernt Kalkbeläge und schadet der Spange nicht. Es gibt aber "empfindliche" Kinder, die den Essig nachher ewig schmecken.