Defekte lose Zahnspange?

2 Antworten

Geh zum Zahnarzt und lass es reparieren. Ev. lass dir eine 2. Ersatzprothese machen. Falls nur ein oder Paar Zähne fehlen wäre ein Implantat sinnvoll.

Molly392
Fragesteller

Ist das teuer oder notwendig

ludpin  20.02.2020, 12:11
@Molly392

Ein Implantat ist sehr teuer. Je Zahn ab 2500€ Zuzahlung, macht aber was her. Alternativ wäre ev. eine Brücke möglich, die kostet nur ca. 200€. Eine Prothese ist sicherlich unangenehm zu tragen und geht öfters mal defekt.

Bei Zahnersatz sollte immer die Krankenkasse gefragt werden, oft kennen sie Labore die es zum halben Preis machen.

Molly392
Fragesteller
@ludpin

Bitte was ? Es geht nur um eine kleine Ecke meiner Spange die gebrochen ist. Ich brauche keine Brücke oder Ähnliches

ludpin  20.02.2020, 12:28
@Molly392

Sorry verwechselt, geh zum Zahnarzt wird gratis repariert.

Molly392
Fragesteller
@ludpin

Hab mich schon gewundert 😂 100% gratis ? Muss ich die denn da lassen

ludpin  20.02.2020, 12:54
@Molly392

Das ist eine läppische Reparatur für Paar €. Gib einfach an dass sie selber gebrochen ist. Reparatur ist immer gratis. Vermutlich gibt es da auch Garantie.

Also es muss repariert werden ganz klar weil der Kieferorthopäde macht sowas ja nicht um sonst an die Lose Zahnspange entweder zeigst du ihm das beim nächsten Termin oder du holst dir selbst ein Termin der früher ist könnte von Vorteil sein kosten könnten von der Krankenkasse übernommen werden oder auf raten zahlen wenn es gar nicht anders geht aber was der andere geschrieben hat von wegen implante und sowas das ist völliger Quatsch.