Könnte sich die Lose-Zahnspange auflösen, wenn man sie in heißes Wasser legt?

10 Antworten

Um Gottes Willen, NEIN! Die Teile sind aus Plastik und Plastik schmilzt nach wie vor nicht in warmen oder heißem Wasser ;)

xelaib66  25.04.2012, 16:50

Die Dinger könnten aber aus Rohlingen bestehen, die die Ärztin (ohja, Sexismus :D) dann mit einer speziellen Maschine in die individuelle Form presst. Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Bloß ist die Frage, ob die Temperatur dafür über oder unter 100°C liegen muss, das kann aber nur ein Materialtechnicker beantworten, ich halte es aber für sehr wahscheinlich, dass es Plastik gibt, das sich mit 60°C verformen lassen würde.

Wieso sollte sie sich auflösen bzw. immer kleiner werden? Sie ist aus Plastik und schmilzt bei warmen Wasser natürlich auch nicht! Und bekanntlich dehnen sich Materialen bei Hitze aus...

nee sie löst sich nicht auf

Nein auf keinen Fall. es sei denn dein heißes wasser ist ein paar hundert Grad heiß. uUnd schrumpfen oder verformen lässt sie sich auch nicht

Ja du hast recht. Sie löst sich in Wasser auf, sie wird nämlich wie es aussieht nur durch Speichel konserviert welchem sie den Rest des Tages ausgesetzt ist und dieser ist, wie jedes Kind weiß nicht so aggressiv wie Wasser!