Wie behandelt man ein Tiefbiss?

2 Antworten

Das kann nur der Kieferorthopäde sagen, je nachdem wie ausgerpägt der Biss ist. Geh einfach hin und sprich mit den Experten. Bei mir wurde das mit einer losen Zahnspange für die Nacht behandelt.

Das funktioniert mit beiden Methoden, besonders gut bei Patienten im Wachstum. Mit der losen Spange kriegt man aber den Rest der Zähne nicht gerade. Wenn man gleich alles korrigieren will, macht man das meistens einfacher mit der festen Spange.