Kieferorthopäde auffordern bite bumper zu entfernten?

3 Antworten

Hallo Gigi2408,

alles was hinter die Schneidezähne geklebt wird oder im Gaumen sitzt macht Probleme. Mit viel üben kann man ziemlich dicht an die gewohnte Aussprache hinkommen. Ganz weg geht es aber nicht und machen Laute machen immer Schwierigkeiten.

Die Eingewöhnung kann schon ein paar Wochen dauern. Viel laut vorlesen, laut singen oder einfach reden reden, reden. Dann kommt man schneller zu einem akzeptablen Ergebnis.

Falls du die Dinger erst neu hast, solltest du etwas mehr Geduld haben. Bei allem was der KFO einem einbaut, denkt man zuerst, "daran gewöhne ich mich nie/das klappt ja niemals", aber irgendwann klappt es dann doch.

Falls du wirklich nicht damit zurecht kommst, rede mit deinem KFO.

Eine Zahnspange ist kein Spaziergang, aber wenn man nur noch Problem damit hat, macht es auch keinen Sinn.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Auffordern NEIN, bitten schon.

Rede einfach mit ihm darüber.

Du bist mit dem Problem aber nicht allein auf der Welt.

Ja eigentlich schon