Sind gelbe zähne gesund?

12 Antworten

Zähne sind von Natur aus ganz leicht gelblich und nicht rein weiß. Wenn man Strahlend weiße Zähne hat, ist das ansich nichts schlimmes, aber die Methoden, das zu erreichen sind oftmals nicht gut für die Zähne

Kommt ganz darauf an wie gelb. Es heißt, dass gelblichere Zähne stärker sind, ähnlich wie bei Knochen. Ich stimme knabberstange zu, es kommt eigentlich nicht auf die Farbe an, sondern auf den allgemeinen Zustand. Abgesehen davon, wenn du dir mal mein Bild genau anguckst, siehst du, dass meine auch leicht gelblich sind. Ich hab meinen Zahnarzt gefragt und der meinte das wäre nicht schlecht und schlimm erst recht nicht. (Achso. Auf dem Bild fiel das Licht nicht soooo Vorteilhaft. Heißt, dass die einen kleinen, großen Tick gelblicher wirken, als sie eigentlich sind. ^^)

Das ist nicht so dramatisch. Wird dir auch der Zahnarzt bestätigen.

es ist egal, welche farbe deine zähne haben (außer schwarz, das wäre nicht gut^^). wichtig ist nur, wie du sie behandelst. wenn du viel bleichst, stimmt die theorie mit "weiße zähne nicht so gesund"

Zähne künstlich aufzuhellen, wird wohl eher nicht gesund sein - das greift garantiert den Zahnschmelz, die natürliche Schutzschicht an. Wenn aber "hell" Deine natürliche Zahnfarbe ist, ist das in Ordnung.