Sehr gelbe Zähne wieder weiß bekommen?

Gelbe Zähne - (Zähne, Zahnarzt, Prophylaxe)

9 Antworten

Du hast ganz normale Zähne. Daß die Eckzähne gelber sind, als die anderen Zähne, ist völlig normal. Das ist bei jedem Menschen so. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Selbstverständlich kannst Du Deine Zähne bleachen lassen, aber ich rate Dir davon ab. Laß Dich von Deinem Zahnarzt beraten. Auf Hausmittel wie Backpulver o.ä. und Bleachinpräparate aus den Drogeriemärkten und dem Internet solltest Du ganz verzichten, da diese auf Dauer den Zahnschmelz angreifen und die Zähne dadurch anfälliger für Karies sind. Die Zähne verfärben sich sogar schneller wieder, da die Zahnoberfläche aufgeraut ist. Öfters kommt es vor, daß die Zähne dadurch weiße Flecken bekommen, die  meist nicht mehr zu entfernen sind. Solche Beiträge/Fragen kannst Du hier auch lesen.
Du mußt wissen, daß die Zahnfarben der Menschen etwas sehr individuelles sind und abhängig von der Struktur der Zähne sowie ihrer Umgebung. Die Zahnfarbe ergibt sich durch Zahnschmelz, Zahnbein und Zahnmark zusammen. Die Farbe der Zähne erscheinen dadurch zwischen weiß, beige und gelblich. Im Laufe Deines Lebens wird sich die Zahnfarbe verändern.
Laß bei Deinem Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung (PZR) durchführen. Mit einer PZR lassen sich eventuelle eingefärbten Auflagerungen beseitigen, die Kaffee, Tee oder Tabak auf den Zähnen hinterlassen haben. Danach werden die Zähne gründlich poliert, denn auf einer glatten Oberfläche können sich neue Verfärbungen und Beläge nicht so leicht festsetzen.

AstridDerPu  02.09.2015, 09:21

Unsere Zahnfee ;-)

Zahnarzt/bleeching. Ist aber noch gänzlich günstig. Du kannst auch Backpulver mit Wasser mischen und dann damit ausspülen. Aber Vorsicht! Nicht oft machen denn es greift die Zähne an!

Bleaching beim Zahnarzt, bitte nicht selbst irgendwelche Mittelchen versuchen. Die schaden nur den Zähnen oder bewirken gar nichts.

Frage beim Zahnarzt nach, der kann dir am ehesten helfen.

Mit einem Bleaching beim Zahnarzt.