Ich brauche neue Zähne Was soll ich tun was sind die Kosten?

Da ist echt viel kaputt - (Gesundheit, Geld, Zähne) Wääh O.o - (Gesundheit, Geld, Zähne) Echt nichtmehr schön!. - (Gesundheit, Geld, Zähne)

12 Antworten

Bei den zwei Lücken zahn 35 und 45 gibt es die Möglchkeit die lücke mit brücken zu behandeln das heißt der davor und der dahinter stehende zahn wird beschliffen und in der lücke ein brückenglied kommen. das nennt man dann Krone Brückenglied Krone dabei muss bedacht werden das die zähne die beschliffen werden eventuel im normalfall nicht überkront werden würden. haben diese aber schon füllungen ist es nicht so schlimm. dann gibt es aber noch die möglichkeit ein implantat zu setzen implantate aus dem ausland empfele ich nicht die quallitat ist meistens schlecht und eine garantie gibt es heufig auch nicht sollten irgenwann mal ersatzteile benötigt werden sind diese offt nicht vorhanden und das wars dann mit dem implantat. also um auf den punkt zu kommen pro implantat ein sehr gutes (98 % erfolg) kostet meistens ca 1000€ die brücke liegt häufig zwischen 300-500€ (eigenanteil) vollverblendet in nichtedelmetal

die frontzähne(11,21) werden versucht mit füllungen zu behandelt sollte das nicht mehr funktionieren werden die zähne überkront (ca. +/- 200€ eigenanteil)

lg hoffe konnte helfen ;)

Ich schließe mich den eher positiven Antworten an. Zumindest rein nach den Bildern zu urteilen sieht das alles gar nicht so wild aus. Gibt wirklich Schlimmeres.

Die Karies an den oberen Schneidezähnen kann man möglicherweise noch mit Kunstsoff (zahnfarben und kostenlos) füllen. Zuzahlen muss man nur für hochästhetische, perfekt unsichtbare Varianten. Die Zahnfleischentzündungen bekommt man mit ordentlicher Pflege und optimalerweise zusätzlich einer professionellen Zahnreinigung (50-150 Euro je nach Zahnarzt) in den Griff. Die Wurzelreste im Unterkiefer müssten wohl entfernt werden. Für den Zahnersatz gibt es unterschiedliche Varianten, je nach Einkommensverhältnissen und persönlichen Ansprüchen. Für Arbeitslose/Geringverdiener gibt es die sogenannte "Härtefallregelung", bei der man einfachere Formen von Zahnersatz (hier wohl Brücken aus teilverblendetem Metall) ohne Zuzahlung bekommt. Bei normalen Einkommensverhältnissen sind die Kosten für die Brücken abhängig von den ästhetischen Ansprüchen. Bei blankem Metall kostet es nur wenige Hundert Euro, während es bei Vollkeramik vierstellig wird. Hochwertigste Versorgung wären hier Implantate (2000 Euro pro Zahn), aber Brücken sind auch eine gute Lösung. Die Karies an den Backenzähnen sollten gewöhnliche Füllungen (Amalgam) auch ausreichen. Das kostet auch nichts, es sei denn man verlangt zahnfarbenen Kunststoff (ca. 70-100 Euro pro Zahn).

Also von kostenlos über wenige Hundert bis ein paar Tausen Euro ist alles drin, je nach persönlichen Ansprüchen. So oder so kann man das gut und sinnvoll behandeln. Also einfach zum Zahnarzt gehen und beraten/behandeln lassen :). Je früher man zum Zahnarzt geht, desto besser lässt es sich dann auch behandeln.

Im Prinzip muß das gar nichts kosten:

-Schneidezähne: Kunststofffüllungen (Krankenkasse)

-Wurzelreste der 5er im Unterkiefer: zieht dir dein Zahnarzt (Krankenkasse)

-Backenzähne: Amalgam (Krankenkasse)

Das kannst du somit mit NULL Zuzahlung bekommen!!!

Ob du die Lücke durch die fehlenden 5er durch eine Brücke schließen willst, bleibt dir überlassen. Ich persönlich würde mir das sparen, kommt aber auf jeden selbst an.

Zuerst mal einen Befund in der Zahnarztpraxis abwarten. Ruhe bewahren! Schätzungsweise müssen im Oberkiefer die Zähne 12-22 überkront werden. Diese Maßnahme schließt auch die ersehnte ästhetische Verbesserung mit ein. Im Unterkiefer muss die Lücke jeweils im drittenund vierten Quadranten geschlossen werden. Kostengünstig ist dort der Einsatz der Brücke statt des Implantates.

Zusammenfassend handelt es sich um eine Regelversorgung und die Laborkosten erstrecken sich bei vier Kronen und zwei dreigliedrigen Brucken ca. über: ~1200€ (Auslandsproduktion) ~2600€ (Deutschlandproduktion)!

Keep cool und ab zum Zahnarzt deines Vertrauens!

Geh doch erst mal zum Zahnarzt und lass nachschauen.