Stimmt es, dass einem von Milch und Orangensaft übel wird?

7 Antworten

Wenn Du das trinkst, wird Dir garantiert übel, und Du kannst auch ganz leicht selbst herausfinden, weshalb:

Nimm ein halbes Glas Milch und kippe Orangesaft (oder besser noch: Zitronensaft) dazu. Dann lass das ganze eine Weile stehen und rühre es um: Du wirst sehen, dass die Milch sauer geworden ist und sich lauter kleine Bröckchen gebildet haben.

Die Fruchtsäure lässt die Milch ausflocken, sie wird bitter, schmeckt wie schlecht gewordene, vergorene Milch.

Wenn Du also beides kurz hintereinander (oder zugleich) trinkst, passiert das selbe in Deinem Magen. Allerdings durch die Magensäure noch etwas schneller.

Glaub mir: Die Brühe in dem Glas würdest Du wahrscheinlich gar nicht mehr trinken wollen

meinem freund seine grosseltern trinken das GEMISCHT mit einem müsli (bääh) nach dem hat der bruder von meinem freund erbrechen müssen..

aber ich kann zum zmorgen loker 2 gläser von beidem trinken und mir geht es immernich super hehe

Quatsch - der magen ist doch ohnehin sauer bei einem ph von 1-2. Das bisschen säure von dem orangensaft macht da wohl nicht viel aus.

Quatsch - der magen ist doch eh sauer bei einem ph von 1-2. Das bisschen säure von dem orangensaft macht da wohl nicht viel aus...

ja, die säure des safts lässt die milch gerinnen!