Ist man im Spiegel dicker als in echt?

5 Antworten

Ein normaler Spiegel, gibt die Proportionen richtig wieder. Vielleicht kannst Du es ja arrangieren, dass Du mit einer Person, deren Gewicht/Aussehen Du als normal empfindest, gemeinsam vor einem Spiegel zu stehen. Das relativiert dann vielleicht das Bild, dass Du von Dir selbst hast.

Das kommt darauf an wie der Spiegel geformt ist. ;-)

Ein nach außen gewölbter Spiegel (konvex - Eselsbrücke aus Schulzeiten: Unser Rex (Rektor der Schule) ist konvex ;-P) lässt dich dicker aussehen. Ist er nach innen gewölbt (konkav) eher das Gegenteil.

Du sprichst aber mit Sicherheit von einem ebenen Spiegel. Da kommen sich die meisten dicker vor als sie wirklich sind. Das ist wohl ebenso wie bei Fotos. Viele finden sich selbst, wenn sie sich selber auf Fotos sehen, irgendwie doof, unhübsch usw.

Ein Spiegel ist ja sowas ähnliches. Da findet wohl jede/r bei sich immer irgendwas, was ihr/ihm an sich selber nicht passt. ;-P

Das passiert jedem, weil man sich sonst nicht sieht, nur im Spiegel. Die anderen sind unseren Anblick gewohnt und finden uns OK. Aber wir selber schauen uns so selten an und dann finden wir halt alle immer Körperteile, die uns nicht so gut gefallen

wenn man zum psychologen geht, der kann einem helfen wieder ein normales bild von sich selbst zu entwickenl. du hast wahrscheinlich ein total verzerrtes selbstbild, wie viele mädchen in der zeit des magerwahns... leider...

Es kann sein das die mittlere stelle deines Spiegels nach aussen ragt und dich damit fetter aussehen lässt^^