Ist es tödlich, wenn man von einer Mücke in die Halsschlagader gestochen wird?

10 Antworten

Für die Mücke - JA ^^

.

Für den Humanus = nein.

das heißt homo

@stoffelherz

Ach jaa... Vergebt MIRRRRR^^^^^

@Eratya

Humanus gibts auch- das ist aber ein Adjektiv... :) Scheiß Fremdwörter.

@Noxpolaris

nur für die nicht Lateinsprechenden unter uns humanus bedeutet Mensch und NICHT homo :D

Sieg?

Keine Mücke dringt bis zur Aorta vor. Und das Loch, wenn sie es könnte, wäre viel zu winzig, als dass auch nur ein Tropfen Blutes hervorquellen würde.

Im Übrigen könnte sie die dicke Gefäßwand auch nicht durchdringen, Mücken stechen in die Kapillaren der Haut.

nein, ist es nicht :).

ausnahmen:

  • du bist allergisch gegen mückenstiche

  • die mücke ist eine gefährliche "art" (gibt's aber normal nur in anderen ländern, wie afrika, ..)

lg! :)

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und nein, es ist nicht gefährlich oder hast du jemals gesehen, dass du blutest, wenn dich eine Mücke sticht? ;-)

Nein, aber durch die Halsschlagader fliesst ja auch am meisten Blut.

Keine Angst. Die Mücke hat gar nicht so eine Kraft, um in die Halsschlagader oder irgendeine Ader zu stechen. Außerdem stechen Mücken auch nicht so tief (nur wenige Millimeter in die Haut) und eine Stichwunde entsteht deshalb auch nicht, also keine Sorge ;D