Sind 6000mg bzw. 6g paracetamol tödlich oder gefährlich?

2 Antworten

Das hängt vom Körpergewicht der Person ab. Es setzt schlimmstenfalls eine Atemlähmung ein. Mach mit solchen Medikamenten keine Experimente.

Curasanus  07.05.2021, 10:18

Die Atmung wird nicht beeinträchtigt, aber die Leber kann geschädigt werden oder versagen.

Naja auf eine unschöne Art.

Organversagen ist ein sehr sehr widerlicher Tod.

Epidexipteryx  07.05.2021, 01:53

Es wird zumindest die Leber nachhaltig schädigen.

Wenn du Schmerzen hast die mit einer normalen Dosis Paracetamol nicht gelindert werden, geh zum Arzt. Es gibt stärkere, verschreibungspflichtige Schmerzmittel.

Bei einer versehentlichen Übrtfosis ab zum Krankenhaus!

Für andere Gründe, weshalb man überlegen würde so viele Tabletten zu nehmen bietet sich die Telefonseelsorge an oder auch Arzt/Krankenhaus, um in eine akute psychologische Betreuung weiter geleitet zu werden.

Epidexipteryx  07.05.2021, 01:57
@Richard30

Urgh, ja, sorry.

Passiert mir am Handy irgendwie leicht, einen Kommentar zu verfassen wenn ich eigentlich eine Antwort schreiben wollte.

ramsel
Fragesteller

Also ist der Schmerzhaft, so reintheoretisch, sollte ich zum Arzt, weil hab heute meine Tabletten nicht mit Abstand genommen und da haben paar paracetamol drinnen und das war schon bisschen viel dadurch dass ich noch scerittel gegen schmerzen nehmen musste

ramsel
Fragesteller

Ich hab das jetzt meiner Mutter gesagt, wir fahren morgen früh zum Arzt, der checkt mich ab ob alles okay ist