Ist es schlimm wenn man eine Nacht vor OP nicht schläft?

3 Antworten

Ein gesunder Stoffwechsel sowie dein Gesundheitszustand besonders vom Gehirn ist natürlich auch von ausreichendem Schlaf abhängig. Schlafentzug macht krank, antriebslos, Bewusstseinsstörungen sowie psychische Störungen. Wenn du mal eine Nacht nicht gut schläfst, ist das noch nicht so dramatisch.

Vor einer Narkose ist Schlafentzug jedoch nicht optimal, weil eine Narkose sehr belastend für den Körper ist, besonders für das Gehirn.

Je mehr ein Patient Defizite vor einer Narkose hat, oder schon sehr viele Krankheiten mitbringt um so gefährlicher bzw. schädigender ist die Narkose.

Leider bekommt man von einer Schlaftablette keinen natürlichen gesunden Schlaf. Aber immer noch besser als gar nicht geschlafen. LG

Ist halt nicht so ideal, weil man dann vielleicht etwas neben der Spur ist. Und man darf ja vorher nichts essen und trinken, da muss man unbedingt dran denken wenn man wach liegt.

Aber schlimm ist es nicht.

Schlimm nicht, aber unangenehm!

Sage es dem Arzt wenn du Angst hast, er kann dir helfen....

ChainsawBobo  16.12.2019, 20:25

Oder sag den Krankenschwestern bescheid, die haben was zum Einschlafen, wenn man es braucht. Du bist ja nicht der einzige, der vor einer OP nervös ist...