Ist es schlechter Energydrinks mit leeren Magen zu trinken anstatt mit gesättigten Magen?

5 Antworten

Das ist dem Magen ziemlich schnuppe. Das was darin "Energy" ist, ist in erster Linie der Zucker und in zweiter das Koffein. Also es ist nicht schädlicher oder gesünder als eine Cola.

ratgeHber  14.07.2015, 16:25

und guarana.. und taurin...

augsburgchris  14.07.2015, 17:02
@ratgeHber

In Guarana wirkt auch nur das Coffein.

Taurin wird vom menschlichen Körper ohnehin in ausreichender Menge produziert und hat was die Leistungssteigerungswirkung betrifft bisher keinen Test bestehen können, ausser Placebowirkung also keine.

Hallo canoj,

Dem Magen ist das ziemlich Banane wann da ein Energydrink reinkommt.

Auch die Wirkung ist bei jedem Menschen anders. bei mir hat er zb. keinerlei Wirkung (mehr?^^).

Andere fühlen sich tatsächlich aufgeputscht.

Ich trinke am liebsten meinen Energydrink in der Früh. Und das Beste RedBull ist,persônlich gesehn, das nach 2 Käsesemmeln. xD

Ich glaube kaum das irgetwas davon "schlechter ist"

Lg

Diese Energiedrinks puschen einen total auf und danach fällst du in ein noch tieferes Loch (totale Müdigkeit). Laß die bitte weg, egal ob auf vollem oder leerem Magen.

HalalSpanferkel  14.07.2015, 16:24

ja, volle pulle, so hammerkrass sind die, fast wie koks

die pushen nicht und da ist auch kein loch, vielleicht wenn man 12 ist und 30kg wiegt

Tatkraeftige  14.07.2015, 16:44
@HalalSpanferkel

Darüber wurde im Fernsehen berichtet!

augsburgchris  14.07.2015, 17:04
@Tatkraeftige

Stimmt das Fernsehen ersetzt auch jde wissenschaftliche Studie. Das einzige was darin wirkt ist der Zucker und das bisschen Coffein. Cola hat den selben Effekt.

du weißt das es schlecht is, also frag doch nich so doof. ^^

auf leeren magen "kickt" es mehr. da wir wissen dasses nur darum geht... immer schön auf leeren magen trinken :D (gilt auch bei alkohol, spart bares geld)

wenn ich das auf leerem Magen trinke dann ist die Chance höher das ich nachher aufn Topf muss

Rygel  14.07.2015, 16:21

... ist sie dann nicht eher geringer, weil Du nix zum Mittag hattest :-)?