wie lange dauert es bis der magen leer ist?

4 Antworten

Der Magen ist nach gut 6 Stunden wieder leer. Aber dann kommen noch Dünndarm und Dickdarm. Da hängt es absolut von Deiner Verdauung ab. Das kann u.U. Tage dauern, je nach Häufigkeit des Stuhlgangs.

Bei jedem unterschiedlich. Abhängig von der Nahrung selbst, dem Kauen und der Häufigkeit des Stuhlgangs.

Menschen mit Übergewicht leiden an Verstopfung, weil sie einen trägen Darm haben durch Weizenmehl, Zucker, Fett, Fleischnahrung, Alkohol...sowas bleibt auch länger im Körper.

Sehr schlanke Personen können gut 3-5 mal pro Tag Stuhlgang haben, unter anderem begünstigt durch viele Ballaststoffe (Obst und Gemüse), dementsprechend ist das Essen gleich wieder draußen und setzt körperlich auch nicht an.

Außer Obst und Gemüse (bis auf Pilze) liegt das Essen 12 Stunden minium im Bauch.

Manches Essen auch 24 Stunden. Insbesondere erhitzte Fette, Fleisch, Mehl/Teigspeißen, gut bürgerliches Essen, und Milchprodukte.

denke aus dem magen wird es schon 12 stunden dauern, ausgeschieden bestimmt mindestens 24 stunden. Wenn men ne op hat, soll man ja auch 12 stunden vorher nichts mehr essen, eben weil der magen leer sein soll.

Kommt drauf an, was man isst..