Ist es normal, dass Ärzte Termine absichtlich doppelt vergeben?

5 Antworten

Das wird doch nicht regulär so gemacht, sondern ergibt sich meist aus der Situation, dass Notfälle eingeschoben werden müssen.

Allerdings gibt es auch immer wieder Patienten, die nicht kommen und ihren Termin auch nicht absagen.

Meine frühere Frauenärztin hat das auch so gemacht. Deshalb habe ich beizeiten zu einem anderen Arzt gewechselt. Bei ihr musste man trotz Termin prinzipiell über 2 Stunden warten. ("Erledigen Sie doch inzwischen noch einen Weg!" 🙄) In dieser Form kenne ich das bisher aus keiner anderen Praxis.

Ja glaube schon. Auch wenn ich nen Termin habe muss ich immer mindestens eine Stunde warten.

Was? Nein, wozu soll das gut sein, und noch zu Coronazeiten? Das kann ja nur zu Uberfuellung in den Wartezimmern fuehren.

Das höre ich zum ersten Mal.