Ist es normal das ich nur 28 Zähne habe?

11 Antworten

Weisheitszähne können bis ins Erwachsenenalter durchkommen. Das ist sehr unterschiedlich. Sie kommen als letzte und man verliert sie häufig wieder als erste.

Hallo,

Dass du (noch) keine Weisheitszähne hast, ist vollkommen normal, denn diese brechen erst viel später durch, wenn sie überhaupt durchbrechen, manche Menschen haben nicht einmal mehr die Anlagen dafür - Weisheitszähne sind Rudimente.

Ich hatte zwar welche, aber die wurden mir allesamt rausoperiert, als ich 14 Jahre alt war.

Ich glaub die Weißheitszähne fehlen dir noch die wachsen immer viel später aber das, das Gebiss mit 12 Jahren sich fertig ausgebildet hat stimmt nicht ganz. Den ich bin jetzt 16 und hab immer noch 2 Milchzähne die bald aber gezogen werden und meine Weißheitszähne sind erst halb raus :)

Stoahauer  16.10.2017, 22:05

Hast du beim Sport noch nie einen Ellbogen ins Maul bekommen, weil du mit 16 noch 2 Milchzähne hast^^

studiogirl  16.10.2017, 22:07

aber das, das Gebiss mit 12 Jahren sich fertig ausgebildet hat stimmt nicht ganz......

doch, das ist schon richtig. Daß du noch zwei Milchzähne hast ist eher die Ausnahme. Deswegen werden die auch gezogen, da sie sonst entweder für die anderen Zähne im Weg.

senselessly201  16.10.2017, 22:07

ich bin 16 und habe auch noch einen Milchzahn😁

Reian01  16.10.2017, 22:09

Nein ich hab zum Glück noch nie einen Ellbogen abbekommen

Weisheitszähne heißen nicht umsonst Weisheitszähne.

Sie bilden sich erst nach allen anderen Zähnen heraus, zumeist im frühen Erwachsenenalter (ab 20).

Es ist also völlig normal, dass du noch keine Weisheitszähne hast, da sich diese erst später herausbilden.