Wie bekommt man mit 19 Jahren noch gerade Zähne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch mit 19 Jahren kann man nochmal eine Zahnspange bekommen. Ich habe schon Leute gesehen, die mit über 30 Jahren noch eine Zahnspange (eine feste) bekommen haben. Das ist auch absolut nicht lächerlich, sondern dient einfach nur der Zahngesundheit und vor allem auch der Gesundheit der Wirbelsäule, denn durch ein falsch stehendes Gebiss kann auch die Wirbelsäule in eine falsche Haltung geraten.

Gehe zum Kieferorthopäden. Der wird Dir Möglichkeiten aufzeigen, wie Du zu einem geraden Lächeln kommst. Es gibt auch die Möglichkeit, die Zähne operativ zu begradigen und dann mittels einer festen Spange zu fixieren, aber vielleicht ist das ja gar nicht nötig.

Echt? Das hatte ich bis jetzt nicht gewusst, dass die Zahnstellung auf die Wirbelsäule einen Einfluss hat. Ich habe nämlich eine sehr schlecht Haltung und auch sehr schiefe Zähne...

@MeAmo

Ja, echt! Du glaubst gar nicht, was Zähne alles für einen Einfluss auf den Körper haben. Wenn die nicht gesund sind, ist auch der ganze Körper irgendwo durcheinander. Achte mal darauf, ob Du z.B. häufig Schulter-Nacken-Verspannungen hast. Das wäre nämlich schon das erste Warnzeichen dafür, dass Deine Wirbelsäule geschädigt wird.

Du kannst dir auch jetzt noch eine Zahnspange machen lassen, meine Cousine hatte eine mit 27

Das besprichst Du am besten mit Deinem Zahnarzt, um Zähne gerade zurichten, ist man mit 19 nicht zu Alt, sowas kann man bis über 30 hinaus, wenns dann noch notwendig ist!L.G.Elizza

Du kannst auch mit 19 Jahren noch eine Zahnspange bekommen. vielleicht sind deine Zähne wieder so schief, weil du Weisheitszähne bekommst, die die anderen Zähne wegschieben.

Ja, ich hab oben 2 Weisheitszähne. Allerdings waren meine Zähne immer schon so schief.

Das Ganze kann dir am Besten ein Kieferorthopäde sagen, mach am Besten ein Beratungstermin aus.

Das Problem das du nun hast, ist, dass du bereits volljährig bist und somit die Krankenkasse keinen Cent mehr übernimmt. Du musst somit die gesamte Behandlung selbst zahlen.

Aber möglich ist das in jedem Alter.

Ok, mit dem hab ich gerechnet. Das Problem ist, dass meine Eltern das auch nicht zahlen, weil sie es für unnötig halten... Muss ich wohl selbst in die Tasche greifen.

@MeAmo

Das ist natürlich nicht gerade das billigste Vergnüngen. Aber was andere in Ihre Brüste investieren kannst du in die Zähne fließen lassen. Wenn du dich danach wesentlich besser fühlst, dann ist das doch jedes Geld der Welt wert oder? :)

@Superboy19j

Ja, da hast du Recht. Aber wie läuft das ab? Muss ich das persönlich zahlen? Denn ich bin Student ohne Einkommen, aber schon volljährig...

@MeAmo

Jap das musst du alles selbst zahlen, da gibts absolut keine Zuschüsse.

Was möchtest Du wissen?