Habe ich ein normales Gebiss?

4 Antworten

Guten Tag,

ich weiß nicht genau wie viel Zähne ein „durchschnittlicher“ Mensch so im Mund hat, aber was du da beschreibst, hört sich nach Weißheitszähnen an.
Sie liegen unter dem Zahnfleisch um dies später zu durchbrechen. Das ist ganz normal.
Manchmal werden sie, wenn sie das Zahnfleisch durchbrochen haben, heraus operiert. Allerdings nur, wenn sie ungünstig oder falsch liegen. Dies wird dir dein Zahnarzt mitteilen.
Nebenbei gibt es auch Menschen, die keine Weißheitszähne besitzen. Also mach dir keine Sorgen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leizy
Fragesteller

Danke für die schnelle und kompetente Antwort! Gut zu wissen, dann kann das ja noch lange dauern bis die Zähne sichtbar sind und ich zum Zahnarzt muss..

Woher ich das weiß:Hobby
Leizy
Fragesteller

Da steht gefühlt alles ander über Zähne, nur nicht das was ich habe :D

Habe da schon ne echt gute Antwort erhalten, danke dir trotzdem für deine Nachricht!

Ja, da muss der Zahnarzt mal schauen was da los ist. Melde dich also mal an.

Wieso fügst du kein foto hinzu

booktolook  29.10.2020, 08:56

bitte nicht....

verreisterNutzer  29.10.2020, 08:59
@booktolook

ich sterbe gerade vor lache omg danke 😂

Leizy
Fragesteller

Hab ich gerade mal getan. Kein Angst meine Zähne sind geputzt:p Kann euch aber schon verstehen😄