Schwarze stellen am zahn!

5 Antworten

Ein ZA würde das sofort sehen wenn Du Dir Deine Zähne nicht gründlich putzen würdest. Braune Stellen sind oft Karies oder beginnende Karies. Ich habe hier nochg einige Tipps für Dich damit Deine Zähne lange gesund bleiben.

Hier einige Tipps zur Zahnpflege:

Zahnpflege:

Zahnseide, Zahnzwischenraumbürstchen(Tepe), die Zahnzwischenraumreinigung ist sehr wichtig da hier oft Karies beginnt, Zungenreiniger.

Nach dem Genuss von sauren Speisen und Getränken (Früchte, Salate, Orangensaft etc.) sollte man rund 30 Minuten bis zum Zähneputzen warten, um der Schmelzoberfläche genügend Zeit zur Remineralisierung zu geben.

Eine bewusste Ernährung sowie sparsamer Genuss zuckerhaltiger Speisen und Getränke ist zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch wichtig.

2 - 3 x täglich Zähne putzen, evtl. 1x Woche Elmex Gellee, regelmässige Zahnarztbesuche und Zahnsteinentfernung.

Zahnpasta:

zB Aronal&Elmex, jede Zahnpasta die Fluorid beinhaltet kannst Du nehmen.

Bilder: Zahnpflege 1. smilewithstyle.co.uk/prodddetail.php?prod=tepe&cat=6 2. implantat-braunschweig.com/Leistungen/Vorsorge-und-Prophylaxe/Zahnseide-und-Zahnzwischenraumbuerstchen/index.html 3. riesenmaschine.de/index.html?nr=20050906014217

 - (Gesundheit, Zähne)  - (Gesundheit, Zähne)  - (Gesundheit, Zähne)

Was meinst du, was die Zahnärzte alles zu sehen bekommen. Und wenn du deine Zähne gut pflegst, dann sehen sie das auch. Jetzt geh einfach hin, bevor es schlimmer wird und das muss dir nun wirklich nicht peinlich sein.

Das ist nur Karies (Zahnfäule). Das hat fast jeder.

also schwarze stellen entstehen meist durch karies...das kann man bekommen und der zahnarzt denkt sich nichts dabei, die haben schon schlimmeres gesehen

Das sieht der Zahnarzt schon, dass Du immer putzt!Diese schwarzen Stellen könnten Fissuren sein, Vertiefungen in der Zahnoberfläche, wo sich einfach "Schmutz" angesammelt hat, im schlimmsten Falle hat sich dort Karies gebildet. Da kannst Du aber auch mit Putzen nichts machen, weil die Zahnbürste da nicht dran kommt. Man kann das allenfalls versiegeln.

Vielleicht hast Du aber auch nur was Dunkles (Lakritz?) gegessen. Da kann sich da rein gesetzt haben und die schwarzen Punkte machen. ;-)

gut. - neein, die stellen habe ich schon seit längerem. & irgendwie kommt mir das so vor, dass die mehr werden.